Ashtanga yoga

Video: The Impossible | Ashtanga Yoga Demo by Laruga Glaser

Ashtanga Yoga ist eine sehr beliebte Yoga. 8 "Schenkel" oder Aspekte wurden von der "Patanjali `skizziert. Diese sind Yama, Niyama, Asana, Pranayama, Pratyahara, Dharana, Dhyana, und Samadhi. Ashtanga ist eine Kombination von zwei Sanskrit Wörter ashta und ANGA. `Ashta` Mittel 8 und `Anga` bedeutet Glied. Diese 8 Schritte dienen als Leitlinie ein glückliches und sinnvolles Leben zu führen.

Vorteile von Ashtangein Yoga

  • Reduziert Stress
  • Steigert Immunsystem
  • Hilft Vitalität zu steigern
  • Gewichtsverlust
  • Verbessert den Stoffwechsel, Verdauung, Hormonproduktion
  • Befriedet unruhig Gedanken
  • Verbessert Selbstbewusstsein
  • Stärkt Herz-Kreislauf-System

Übersicht über die acht Glieder von Ashtanga Yoga

1. Yama(Steuern)

Yama im Grunde konzentriert sich auf Ihre Energie. Es enthält Wahrheit, Güte, geschlechtliche, Gewaltlosigkeit, Standhaftigkeit, körperliche Reinheit, Geradlinigkeit, Ehrlichkeit und moderierte Ernährung.

Yama Grundsätzlich gliedert sich in 5: Kontinenz (Brahmacharya), Gewaltlosigkeit (Ahimsa), Nicht-Stehlen (Asteya), Nicht-Geiz (Aparigraha) und Wahrhaftigkeit (Satya). 

2. Niyama (Verhaltensregeln)

Niyama hilft Ihnen, das Ego zu verringern, die gehen zu lassen hilft. Die Aktivitäten bestehen aus Glauben an Gott, Strenge, Anbetung Gottes, Zufriedenheit, Kraft geben, Bescheidenheit und japa (Wiederholung von Gebeten).

Mögen Yama, Niyama Sauberkeit (: wird auch in 5 eingestuftSaucha), geistige Strengen (Tapas), Zufriedenheit (Santosa), Hingabe an Gott (Isvara pranidhana) und Studie von Selbst und heiligen Schriften (Sadhyaya).

3. Asana (Haltung)

Video: Ashtanga Yoga Primary full led class by Max Czenszak

Asana ermöglicht es Ihnen, für 3 bis 6 Stunden zu sitzen regungslos. Der Körper ist bekannt, dass der Tempel des Geistes zu sein. Asanas hilft uns in spirituelles Wachstum und entwickelt richtige Konzentration. in einer Position bleibt hilft, den Geist zu beruhigen. Ein ruhiger Geist führt zu einer friedlichen und glücklichen Stimmung. Asana hilft, die innere Welt zu erkunden und macht die stärkere Macht wird. Asana ist ein Weg, um mit der inneren Welt und inneren Frieden zu verbinden.

4. Pranayama (Atem kontrolle)




Pranayama hilft Ihnen, Ihren Geist zu kontrollieren und zu atmen. Es konzentriert sich hauptsächlich auf die Speicherung von Energie. Pranayama ist eine sehr wichtige Technik, wenn es um Yoga geht. Es sollte eine perfekte Balance sein, Asana und Pranayama. Beide Pranayama und Asana Es ist bekannt, die höchste Form der Reinigung und Selbstdisziplin zu sein.

5. Pratyahara (Entzug von Sinneswahrnehmungen)

Pratyahara zieht die Aufmerksamkeit von den sensorischen Input, so dass es nicht Ihre Meditation stören Lage sein. Es konzentriert sich im Wesentlichen auf die sensorischen Eingänge zu reinigen. Schließlich "Prana ` ist von der "freistehendNadis"Das hilft sensorischen Input zu transportieren.

6. Dharana (Konzentration)

Dharana hilft, den Geist auf ein beliebiges Objekt (einzeln), wie die Konzentration auf die Chakren, die von der ersten und nähert sich dem siebten, allmählich beginnt sich zu konzentrieren.

7. Dhyana (Meditation ohne Unterbrechung)

Dhyana bedeutet ununterbrochene Konzentration. Diese Art der Konzentration braucht einige Anstrengungen. Durch dhyana, wir Kenntnis von der Realität dieser materialistischen Welt. Wir kommen zu der Erkenntnis, dass die einzige Realität ist, Herr. Alle Dinge werden kristallklar zu uns.

8. Samadhi (Mühelos Meditation)

Samadhi konzentriert sich auf die Konzentration, ohne Anstrengung zu halten. Es hilft, Ihr Bewusstsein für natürliche verbinden `Samadhi `, was dazu führt, zur Erleuchtung. Samadhi ist der letzte Schritt, der im Grunde Vereinigung mit dem Göttlichen bedeutet. Samadhi bringt uns einen Schritt weiter, jenseits des Bewusstseins. In Samadhi, scheint es, dass der Körper und die Sinne schlafen, aber der Geist ist aktiv.


Related posts