8 Spirulina nutzen für die gesundheit sollten sie wissen

Obwohl es eine lange Zeit war, als es ein Kraut wurde, Spirulina ist tatsächlich ein Bakterium. Aufgrund seiner hohen Gehalt an Eiweiß, sind wichtige Säuren und Vitaminen, Spirulina Nutzen für die Gesundheit nicht zu leugnen.

Auch bekannt als "Blaualgen", Spirulina ist ein Mitglied der Cyanobakterium Familie. Es gibt zwei Arten, Arthrospira platensis und Arthrospira maxima, die beide von Tieren und Menschen konsumiert werden.

Spirulina kann auf der ganzen Welt angebaut werden. Es wird am häufigsten in hohem Salzgehalt Wasser in tropischen und subtropischen Gebieten. Die Seen, in denen Spirulina wächst neigen dazu, eine dunkelgrüne Aussehen haben, wegen der Farbe der Bakterien.

8 Spirulina Nutzen für die Gesundheit sollten Sie wissen

Image Source: Spirulina Pulver Bewertung

Es kann als ganze Nahrung oder als Nahrungsergänzungsmittel gekauft werden, die unter verschiedenen Formen vermarktet werden: Tabletten, Flocken, Pulver. Farmers es auch als Nährstoffe für Fisch und Geflügel verwenden.

Die Geschichte dieser Alge geht weit zurück. Gemäß 16th Jahrhundert Dokumente, verwendet die Azteken und anderen mesoamerikanischen Kulturen es als Nahrung. Spirulina wurde aus dem Texcoco-See geerntet und verwendet Kuchen zu machen.

Eine weitere Region für seine reiche Ernte Spirulina bekannt ist die Republik Tschad in Zentralafrika. Die Leute würden es von Regionen in der Nähe von kleinen Seen und Teiche rund um den Tschadsee zu erhalten. Sie würden trocknen die Spirulina in Kuchen, später dann verwenden Sie es zum Kochen.

Viele Studien wurden, um zu bestimmen, Spirulina gesundheitlichen Nutzen durchgeführt. Im Moment müssen die Wissenschaftler weitere Daten erhalten, um zu überprüfen, ob die Komponenten in diesen pflanzenähnlichen Organismen können in verschiedenen Anwendungen verwendet werden.

Der hohe Gehalt an Nährstoffen unter keinen Umständen ignoriert werden sollte, da einige dieser Verbindungen sind nicht in einer Person tägliche Vitaminzufuhr gefunden.

Gemäß der FDA, Spirulina hat einen hohen Gehalt an Kalzium. Weitere wichtige Komponenten in dieser Pflanze artigen Organismus Niacin, Kalium, Magnesium, B-Vitamine und Eisen gefunden. Zusätzlich dazu, Spirulina enthält essentielle Aminosäuren wie Gamma-Linolensäure (GLA), alpha-Linolensäure (ALA) und Linolsäure (LA), Stearidonsäure (SDA), Eicosapentaensäure (EPA), Docosahexaensäure (DHA) und Arachidonsäure (AA). Dies sind im Grunde "die Bausteine ​​der Proteine", die als eine Angelegenheit der Tatsache repräsentieren zwei Drittel der Spirulina-Trockengewicht.

Laut Heather Mangieri, eine Sprecherin für die Akademie der Ernährung und Diätetik und Inhaber von Nutrition Checkup in Pittsburgh, Pennsylvania, müssen Wissenschaftler noch, um zu bestimmen, welche Ebene der Bioverfügbarkeit diese Nährstoffe halten.

"Bioverfügbarkeit" ist ein Begriff verwendet, um zu beschreiben, wie viel des aufgenommenen Nährstoff tatsächlich vom Körper absorbiert und genutzt werden. Einige dieser Komponenten arbeiten zusammen mit anderen Substanzen, also eine Win-Win-Situation zu schaffen. Also, wenn sie zusammen eingenommen wird, absorbiert der Körper eine größere Menge, als wenn getrennt genommen.

Wie Mangieri auch heißt es:

Video: Weizengras - der Stresskiller. Wirkung auf die Gesundheit -Superfood Vol. 10

"Als registrierter Ernährungsberater, empfehle ich die Menschen bekommen ihre Nährstoffe aus der Nahrung in einer gesunden Ernährung, weil Nährstoffe synergistisch arbeiten, und das erhöht die Bioverfügbarkeit."

Bis weitere Schlüsse gezogen werden, kann man nur sagen, dass Spirulina in denen Ernährung verwendet werden die gesundheitlichen Bedingungen zu verbessern, aber man sollte nicht glauben, dass es Wunder wirken kann.

Video: Das alles kann Sauna | Gut zu wissen

Laut Befürwortern gibt es verschiedene Spirulina Nutzen für die Gesundheit:

  • Hilft das Immunsystem

Diese Pflanze artigen Organismus erhöht die Funktionen des Immunsystems eines durch den Prozess der Zellregeneration verbessert somit den Heilungsprozess zu verbessern und die Zeit für die Wiederherstellung benötigt senken.

Durch die Verbesserung des Immunsystems, wird die Wahrscheinlichkeit von Erkältungen, Grippe oder andere ähnliche Krankheiten sein kleiner.

  • Antioxidant Anstands

Antioxidantien werden als Verbindungen, deren Hauptziele sind die Verhinderung der Zell- und DNA-Schädigung definiert, die sonst zu Krebs führen kann, Herzkrankheiten und anderen chronischen Erkrankungen.

Studien waren jedoch nicht in der Lage zu zeigen, dass antioxidative Nahrungsergänzungsmittel nehmen kann helfen, das Risiko von Krebs verringern. Auch eine Zusammenfassung in der aktuellen Diabetes Bewertungen Zeitschrift erklärt, dass diese Ergänzungen können nicht in der Diabetes-Behandlungen verwendet werden.

Die Tatsache, dass Studien haben die Wirksamkeit von Antioxidantien gegen bestimmte Krankheiten gezeigt hat nicht unbedingt etwas beweisen. Nach Angaben des National Cancer Institute:




"Das Fehlen von Nutzen in klinischen Studien können durch Unterschiede in den Wirkungen der getesteten Antioxidantien erklärt werden, wenn sie als gereinigte Chemikalien verbraucht werden, im Gegensatz zu, wenn sie in Lebensmitteln konsumiert werden, die komplexe Mischungen von Antioxidantien, Vitamine und Mineralien."

Also, wenn es um die gesundheitlichen Vorteile kommt, die von enthaltenen Antioxidantien in Spirulina, müssen weitere Studien durchgeführt werden.

In Bezug auf Antioxidantien und ihre Krebs heilende Wirkung wurde in Kerala, Indien auf 87 Personen, die regelmäßig gekaut Paan Tabak eine Forschung durchgeführt. Diese Art von Tabak aus Betelblätter in Kombination mit verschiedenen Gewürzen hergestellt. Menschen kauen sie nach den Mahlzeiten oder bei wichtigen Veranstaltungen wie Hochzeiten und Empfänge. Pan Tabak Kauer haben ein hohes Risiko von oralen Läsionen Leukoplakie genannt zu entwickeln, die ein frühes Zeichen von Krebs sind.

Die Studie überwacht die Teilnehmer im Laufe eines Jahres. Nachdem sie sich in zwei Gruppen unterteilen, wurde eine tägliche Spirulina ergänzt, während die andere Gruppe Placebos erhielten, verabreicht. Nach den Ergebnissen der Zusammenfassung in der Ernährung und Krebs Zeitschrift veröffentlicht wurde, 45 Prozent der Teilnehmer, die die täglichen Ergänzungen nahmen zeigten insgesamt Regression der Läsionen im Vergleich zu den 7 Prozent in der Placebo-Gruppe aufgenommen.

  • Hilft bei Muskelermüdung

Athleten könnten auch von bestimmten Verbindungen mit antioxidativer Anstands profitieren, die in Spirulina zu finden sind. Diese Verbindungen können die Erholung verbessern erforderlich, wenn die Muskelermüdung einsetzt. Dies wird aufgrund der oxidativen Stress verursacht während des Trainings induziert.

Eine Studie in der Medizin veröffentlicht & Science in Sports & Exercise gefunden, dass bestimmte Substanzen, wie Phenolderivate, Phycocyanine, Tocopherole und Beta-Carotin mit der Wiederherstellung helfen könnte.

Wissenschaftler überwacht neun Freizeitläufer, alle männlich, über einen Zeitraum von vier Wochen. Die Ergebnisse zeigten, konnten die Teilnehmer besser ausüben und deren Gehalt an Antioxidantien waren höher, wenn zu Placebos verglichen Spirulina Ergänzungen oder gar nicht nehmen nichts.

Die Studie zeigt vielversprechende Ergebnisse, aber Schlussfolgerungen nicht als weitere Studien zu größeren Gruppen gezogen werden müssen, durchgeführt werden.

  • Nützlich für die Entgiftung

Spirulina enthält hohe Mengen an Chlorophyll (auch in Chlorella, eine Art von einzelligen Grünalgen) auch als der Natur mächtigsten Mittel bekannt von entgiftend. Es kann den Prozess der Beseitigung von Giftstoffen im Blut zu verbessern. Darüber hinaus hat es viele Vorteile, wenn sie während der radioaktiven Behandlung von Krebserkrankungen eingesetzt, da sie Schwermetalle und radioaktive Isotope legt, ihre Leistung zu verringern.

  • Stärkt den Körper

Spirulina wird verwendet, um Anämie zu bekämpfen und auch den Cholesterinspiegel zu senken. Es gibt mehrere Studien, die die lipidsenkende Wirkungen auf Cholesterin und Triglyceride zu untersuchen, die viel versprechende Ergebnisse erzielt. Trotzdem können die Ergebnisse keine Rückschlüsse verwendet werden, zu ziehen, da die meisten dieser Untersuchungen eine kleine Anzahl von Teilnehmern hatte (weniger als 100) mit vielen von ihnen fehlt Kontrollgruppen.

Eine dieser Studien im Jahr 2008 durchgeführt, inklusive 78 Erwachsene im Alter zwischen 60 und 87. Die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Eine Gruppe würde 8 Gramm Spirulina Ergänzungen täglich über 16 Wochen, während die andere Placebos gegeben würde. Nach den Ergebnissen in der Zusammenfassung in Annals of Nutrition and Metabolism veröffentlicht wurde, war eine wichtige Verringerung der Cholesterinspiegel unter den bemerkt, die die Tabletten nahm.

Eine zweite Untersuchung wurde im Alter zwischen 37 und 61 auf 52 Erwachsene auf der Studie von Spirulina Effekten beruhen, die mit hohem Cholesterinspiegel vor kurzem diagnostiziert wurden. Die Studie wurde über einen Zeitraum von 12 Wochen durchgeführt, während der Teilnehmer nahmen 1 Gramm Spirulina täglich. Nüchterne Blutproben wurden am Anfang und am Ende der Studie genommen. Die Blutproben am Ende der Woche stattgefunden 12 zeigten, dass die durchschnittliche Höhe der Triglyceride, Gesamtcholesterin und LDL (die potenziell schädlichen Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin) abgenommen hatte.

Andere Werte wie Blutdruck, Gewicht und Body-Mass-Index nicht während der gesamten Studie ändern.

Das Papier wurde im Journal der Wissenschaft der Nahrung und der Landwirtschaft veröffentlicht.

Nach einer Überprüfung der Cardiovascular Therapeutics Zeitschrift veröffentlicht, welche die lipidsenkende Wirkung von Spirulina in Bezug auf Herzkrankheit untersucht, Ärzte definieren jetzt Herzkrankheit als eine Krankheit, die durch ein hohes Maß an Cholesterin und Triglyceride nicht nur verursacht, sondern auch durch eine chronisch-entzündliche Zustand .

Abschließend Spirulina könnte Kontrolle Herzkrankheit helfen aufgrund seiner entzündungshemmenden Anstands.

  • Entzündungshemmende Anstands

Spirulina enthält Gamma-Linolensäure (GLA), die für ihre starke entzündungshemmende Wirkung bekannt. Schlussfolgerungen können noch nicht, da diese Anstands gezogen werden müssen weitere Studien durchlaufen.

  • Verbessert Verdauungssystem-Funktionalität

Diese blau - grüne Algen helfen bei der Verdauung, die Nährstoffaufnahme zu verbessern. Es trägt auch eine gesunde Bakterienpopulation im Verdauungstrakt zu halten.

  • Verbessert die Sehkraft

Spirulina ist reich an Vitamin A, ein wichtiges Mittel, wenn es zur Verbesserung der Sehkraft suchen. Es enthält tatsächlich zehnmal mehr Vitamin A als Karotten.

Abschließend kann keine Vorteile Spirulina Gesundheit ignoriert werden. Es gibt eine Warnung aber, vorsichtig sein, wo Sie es kaufen, da die Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Es ist besser, Spirulina zu kaufen, die unter überwachten Bedingungen gezüchtet wurde. Die Arten in natürlichen Umgebungen gewachsen sind gegenüber Verunreinigungen durch Bakterien ausgesetzt. Suchen Sie nach Produkten, die als "frei von Schadstoffen" getestet und etikettiert wurden.

Die übliche Dosis liegt zwischen 1 und 5 Gramm pro Tag, um für die Ergänzung ihren vollen Nutzen zu bieten.


Related posts