27 Wirksame ätherische öle für allergien

Allergien sind in der ganzen Welt sehr verbreitet, und die Zahl der Erkrankten hält mit jedem Tag zu steigern. Allergische Erkrankungen werden verursacht durch Hypersensitivität des Immunsystems zu mehreren Allergenen. Es können verschiedene Einflussfaktoren (aber nicht darauf beschränkt) wie Lebensmittel, Metalle oder jede Substanz, Insektenstiche, Medikamente, etc. (1) sein. Obwohl können Sie versuchen, Hausmittel für solche allergischen Reaktionen, gibt es einen neuen Trend ätherischen Ölen für ein paar Jahrzehnte zu verwenden. Ein ätherisches Öl ist eine duftende Flüssigkeit, die nach der Destillation bestimmter Pflanzen gewonnen wird. Wenn es darum geht, natürliche Erleichterung für die Bereitstellung, ätherische Öle sind die beste Option, um zu versuchen. Hier haben wir eine handverlesene Liste von einigen der besten ätherischen Öle gegeben, die Sie verwenden können, um Allergien zu behandeln. Guck mal!

Ätherisches Öl-für-Allergien

1. Lavendel (Lavandula angustifolia) Ätherisches Öl

Lavendelöl ist eines der häufigsten und vielseitig Öl, das aus mehreren Gründen in der Aromatherapie verwendet wurde. Es hat natürliche entzündungshemmende, antibakteriell, verdauungsfördernd, Beruhigungsmittel, Antidepressiva und antimikrobielle Eigenschaften (2). Wie es Entzündung heilen kann, ist Lavendelöl hilfreich Asthma (3) zu behandeln. Das Öl hilft zahlreiche Allergien wie Allergien der Atemwege zu beruhigen, Heuschnupfen, usw., zusammen mit Hautausschläge und Reizungen, Entzündungen, Verbrennungen, Schnittwunden etc. aufgrund seiner antiseptische Wirkung (4).

Die Methoden, um dieses Öl zu verwenden sind auch unzählige, sie sind:

  • Reiben Sie ein paar Tropfen des Öls auf der Handfläche und atmen Sie es, wenn Sie die Symptome von Heuschnupfen bemerken.
  • Während einer allergischen Saison, Spray, das Öl auf ein paar Wattebällchen und bewahren Sie diese auf. Dadurch werden die Allergene fernhalten.
  • Legen Sie ein paar Tropfen in Ihrem Diffusor und halten Sie sie von Ihrem Bett.
  • Wenn die Allergie verursacht Hautausschläge hat, Juckreiz, usw., direkt das Öl auf dem betroffenen Gebiet.
  • Für Allergien der Atemwege, können Sie dieses Öl mit jedem Trägeröl mischen und es in der Nähe von Nase anwenden.
  • Schließlich können Sie auch zu Ihrem Badewasser oder eine kalte Kompresse hinzufügen.

Hinweis:

Video: Kurkuma - Anwendung als Heilpflanze

1) Bevor es direkt auf der Haut anwenden, machen einen Empfindlichkeitstest auf einem kleinen Bereich der Haut (5).

2) Oralen Verzehr des Öls ist nicht ratsam, (6).

3) Für eine sehr empfindliche Haut, verdünnen Sie es mit einem Trägeröl (7).

2. Lemon EO

Lemon ätherische Öl wirkt antibakteriell, antimikrobiell, und verdauungsfördernd Eigenschaften (8). Es wird im Allgemeinen für die Behandlung von Atemwegsallergien verwendet, Sinus, Asthma, sondern ist ebenso wirksam für auch verschiedene andere Allergien. Dieses Öl ist wirksam gegen Mikroorganismen (9). Es reduziert die Entzündung drastisch, verhindert Stau, und befreit die Atemwege als auch. Es fördert auch die Durchblutung im Körper.

  • Verwenden Sie es in verschiedenen Arten von Tee oder andere Getränke intern zu heilen.
  • Bereiten Sie eine Anti-Allergie-Mischung, indem sie es mit Pfefferminze und Lavendel-Öl kombiniert, und Sie können entweder wenden es auf den betroffenen Teil, oder Sie können die Lösung zum Gurgeln verwendet werden.
  • Sie können auch das Öl als Desinfektionsmittel verwenden, um die Luft sauber zu halten und dadurch können Sie Allergien verursacht durch Insekten, Schadstoffe zu verhindern, usw.
  • Mischen Sie das Öl mit einem beliebigen Trägeröl und wenden es auf dem Rücken, Nase und Hals.

3. Eukalyptusöl

Eukalyptusöl besitzt entzündungshemmende Eigenschaften aufgrund des Vorhandenseins einer Verbindung genannt Citronellal. Dieses Öl besitzt auch Antiseptika und antimikrobielle Eigenschaften (10) (11). Es hat sich für die Behandlung von Atemwegsallergien in mehreren Studien vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Es ist in der Lage Schleim zu brechen, und daher ist hilfreich bei asthmatischen Bedingungen. Sie können es auf folgende Weise verwenden:

  • Legen Sie ein paar Tropfen in Diffusor oder Dampf Inhalator Nüstern zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Augen bedecken Irritationen zu vermeiden. Auch trinken viel warmes Wasser nach, wie die übermäßige Strömung von Schleim Einatmen kann zu Trockenheit der Atemwege verursachen.
  • Verdünnen Sie es mit jedem Trägeröl wie Mandelöl und wenden sie auf die Stirn oder Brust.
  • Sie können auch das verdünnte Öl verwenden, um Hautreizungen und Rötungen zu beruhigen.

Hinweis:

1) Es darf nicht direkt durch den Mund genommen werden oder in unverdünnter Form angewendet (12).

2) Es ist nicht genügend Beweise für ihre Wirksamkeit bei Allergien. Daher müssen Sie sehr vorsichtig sein, während dieses Öl.

3) Fragen Sie Ihren Arzt vor der Einnahme von Eukalyptusöl, da es giftig sein können (13).

4. ätherisches Pfefferminzöl

Dies ist ein weiteres gemeinsames Öl, das verwendet wurde seit Jahrzehnten von verschiedenen Krankheiten zu behandeln. Es wird von Mentha piperita, einem Hybrid-Minze extrahiert. Der Kühleffekt von Minze hilft bei Entzündungen und Reizungen (14), und der Duft auch loszuwerden durch Allergene verursacht Atemwegserkrankungen helfen können. Es ist durchaus wirksame Feder Allergie auszuhärten (15). Sie können auch intern verbrauchen zu Nahrungsmittelallergien heilen. Dazu können Sie es in Ihrem Tee mischen und es regelmäßig zu trinken.

  • Alternativ dazu ist es in ein Glas mit warmem oder kaltem Wasser mischen.
  • Verdünnen Sie das Öl mit Mandelöl, Jojobaöl, oder einem anderen Trägeröl und wenden es auf Ihre Brust, Stirn, Nase, usw.

Hinweis:

1) Hohe Dosis von Pfefferminzöl kann schädlich sein (16).

2) Menschen, die allergisch auf Menthol sind, müssen sie nicht verwenden.

5. römische Kamille EO

Es ist ein beliebtes und sicheres Öl, das topisch angewendet werden kann und intern (17) verbraucht. Es wird zu vielen Speisen und Getränken Geschmack zu verbessern. Das Öl wird im Allgemeinen verwendet, verschiedene Arten von Nervenschmerzen zu behandeln, sondern ist ebenso wirksam für Allergien auch. Es kann Schwellung, stoppen das Wachstum verschiedener Pilze und Bakterien zusammen mit beruhigenden Insektenstiche, Perinealschmerzen, Schnitte und Hämorrhoiden (18) zu reduzieren. Abgeleitet von Römische Kamille, wird das Öl eine beruhigende Wirkung haben, bekannt und ist auch für Kinder sicher. Zur Behandlung von Hautausschläge und juckende Haut, fügen Sie das Öl aus Mandeln oder Kokosöl und wenden es auf den betroffenen Teil.

  • Für allergische Reaktion und ihre Symptome wie durch einen Insektenstich verursachte Schmerzen, einen Tropfen des unverdünnten Öl an Ort und Stelle direkt anzuwenden.

6. Basil Essential Oil

Basilikum, eine heilige Pflanze Indiens, hat viele medizinische Eigenschaften und hat im Ayurveda schon seit Jahren verwendet. Das ätherische Öl von Basilikum besitzt auch eine Menge von Anti-Pilz, antibakteriell, antimikrobiell, (19) (20) (21) und Insektenschutzmittel Eigenschaften. auch entgiftet den Körper durch schädliche Viren und Bakterien aus dem System zu fahren. Zur Erhaltung und die Gesundheit des Immunsystems regulieren, einen Tropfen dieses Öls auf Ihre Lebensmittelzubereitungen, Suppen, Salate, usw.

  • Tragen Sie verdünnte Basilikumöl auf den Hals, Brust, und Tempel. Für verdünnenden, können Sie Kokosöl, Mandelöl, oder einem anderen Trägeröl verwenden.
  • Sie können auch in einem Diffusor oder Dampf-Inhalator verwenden. Hierzu einige Tropfen des Öls in heißem Wasser hinzufügen und den Dampf für mehrere Minuten inhalieren.

7. Weihrauch

Frankincense Öl wird verwendet, Hauterkrankungen wie Entzündungen zu lindern, Ausschläge, Verbrennungen usw. einschließlich Allergien verursacht aus mehreren Gründen. Es hat mehrere Eigenschaften wie Anti-Neurotiker, schleimlösend, antiseptisch, entzündungshemmende und angstlösende Eigenschaften (22). Die Rinde des Baumes wird zur Extraktion des Öls verwendet und ist eines der besten Öle für Allergien. Einige der Studien zeigen, dass es zu heilen Asthma (23) in der Lage ist. Es hat adstringierende Eigenschaften, und es hilft, die Zellregeneration fördern. Hauterkrankungen wie Ekzeme können auch Weihrauch ätherisches Öl mit geheilt werden (24). Das Öl kann in unverdünnter Form verwendet werden, aber es ist immer eine sichere Option, um es mit einem Trägeröl zu mischen.

  • Alternativ kann ein paar Tropfen des Öls in den Diffusor zu gießen.

8. Cypress

Dieses Öl ist antispasmodic (25) und besitzt decongestant Fähigkeiten. Es daher löscht die Nase von Histamin-Reaktion. Das Öl wird auch für Asthma-Patienten empfohlen. Um das Öl zu benutzen, legen Sie ein paar Tropfen des Öls in einem Dampf-Inhalator und fügen Sie heißes Wasser darauf. Bedecken Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch und lehnen den Inhalator über und atmen Sie den Dampf für einige Minuten Erleichterung zu bekommen.

9. Zitronengras

Zitronengrasöl hat viele antimykotische und entzündungshemmende Eigenschaften (26), und es kann verwendet werden, Linderung bei Hautreaktionen aus verschiedenen Gründen verursacht zu bekommen. Es ist nützlich für die Menschen, die an einer Allergie bedingten Kopfschmerzen leiden, und kann eine Alternative zu Pfefferminzöl für diese Art von Kopfschmerzen sein.

Hinweis: Es muss immer vor der Haut Anwendung verdünnt werden.

10. Ingweröl

Video: Roll-On Deo selber machen - Young Living ätherische Öle

Dies ist ein weiteres gemeinsames Öl für Allergien im Zusammenhang mit der Atemwege zu behandeln. Ingweröl besitzt Eigenschaften wie antinociceptive, antioxidative und entzündungshemmende (27). Es ist auch vorteilhaft für Magenverstimmung und das Verdauungssystem Probleme. Daher könnte es mit Lebensmittel-Allergien helfen. Nehmen Sie ein paar Tropfen dieses Öl und massieren Sie es auf Ihrem Bauch loswerden Gas und Durchfall. Es kann auch die Befreiung von Sinusitis bieten, Halsentzündung, Inhalieren usw. dieses Öl über Diffusor oder Verdampfer kann als abschwellende arbeiten.

11. Teebaumöl

Teebaumöl, auch als melaleuca Öl bekannt ist ein weiteres wunderbares und vielseitig Öl, das seit Jahrzehnten verwendet wurde, Schnitte zu behandeln, Wunden, Infektionen, usw., einschließlich Allergien. Es ist antifungale, antimikrobielle und antibakterielle in der Natur (28). Zusammen mit, dass kämpft dieses Öl auch wirksam mit Viren und Milben, da auf sie ein antiseptisches Mittel (29). Das Öl ist in der Lage in der Luft Krankheitserreger zu zerstören, die Allergien auslösen. Wie viele andere Öle wie Lavendel, Zitronenöl, kann dieses Öl auch in verschiedenen Formen verwendet werden:

  • Töten, um die Schadstoffe, Bakterien, Keime, usw., in der Umwelt, setzen Sie das Öl in den Diffusor und legen Sie, dass in Ihrem Hause.
  • Wenden Sie das Öl direkt auf die Hautausschläge und anderen betroffenen Gebieten der Haut.

Hinweis: Wenn Ihre Haut empfindlich ist, verdünnen das Öl mit einem anderen Öl wie Oliven oder mit Wasser, vor der Anwendung.

12. Nelkenöl

Dies wird am häufigsten verwendete Öl als es antimykotische besitzt, antivirale, antimikrobielle, anästhetische Eigenschaften (30) (31) (32). Es ist auch ein Anthelminthikum, krampflösend und krampflösende Eigenschaften (33). Nelkenöl ist in der Natur auch Antioxidans, das hilft unterdrücken die Entzündung und klärt Nasengang dadurch entlastet bei allergischen Sinusitis. Sie können das Öl in einem Diffusor hinzufügen und legen Sie sie in Ihrem Haus die Luft zu reinigen.

  • Wenden Sie das Öl an die Brust, Hals, usw., nachdem es mit einem Trägeröl wie Mandel-, Oliven- oder Kokosöl mischen.



13. Kurkuma Essential Oil

Kurkuma, ist eine indischen Gewürz, ist seit Jahrhunderten für verschiedene Krankheiten aufgrund seiner entzündungshemmenden, antinocizeptive und antioxidative Eigenschaften (34) verwendet wird. Es hemmt das Wachstum von Parasiten, Bakterien und pathogenen Pilzen (35). Das ätherische Öl von Kurkuma ist auch sehr mächtig, wie es mit seltenen Komponenten verpackt ist, die die Krankheit zu heilen. Wie Kurkuma ist das Öl auch antimikrobielle, antimykotische, antiallergische, antivirale und antibakterielle. Es reduziert auch die Symptome von Schmerz und Brennen (36). Für Allergien mit Salben mischen.

  • Sie können auch das Öl gelten, nachdem sie mit einem Trägeröl wie Mandelöl mischen.

Hinweis:

1) Das Öl ist sehr stark und muss vor der Anwendung verdünnt werden.

2) Das Öl nicht mehr verbrauchen. Der tägliche Gebrauch muss auf 4-5 Tropfen begrenzt werden.

3) Schwangere Frauen müssen sie verbrauchen nur nach einem Arzt.

14. Pine Oil

Pine Öl Nutzen für die Gesundheit sind seine antimikrobielle zugeschrieben (37), antibakteriell (38), Insektizid (39), antiseptisch und harntreibend. Es ist vor allem bei der Behandlung von Hautkrankheiten verwendet und wird in vielen medizinischen Lotionen und Cremes. Das Öl wirkt Wunder bei der Behandlung von Juckreiz, Entzündungen, Ekzem, und andere Beschwerden. Abgesehen von diesen, ist es für die verwendete Behandlung von Husten und kalt ebenfalls. Für Hautallergien, um das Öl auf den betroffenen Bereich der Haut anwenden.

  • Sie können auch in einem Diffusor verwenden, um die Luft, in der kalten Jahreszeit zu reinigen.

Hinweis: Atmen Sie es nicht mehr, da sie die Atemwege reizen zu einigen Menschen verursachen kann, die sehr empfindlich sind.

15. Mandarin EO

Video: Ätherische Öle an den Reflexzonen

Dieses Öl verbessert die Zirkulation von Blut und Lymphe und hilft auch, neue Zellen zu regenerieren. Das Öl besitzt krampflösend, antiseptisch und reinigend Eigenschaften. Aufgrund dieser Eigenschaften schützt sie Wunden davor septischen, Staus behandelt zu Allergien verursacht durch (40), reinigt Blut und deshalb behandelt verschiedene Arten von Allergien. Wenden Sie das Öl, nachdem es mit Kokosöl mischen.

Hinweis: Führen Sie einen Hauttest auf kleinem Raum, bevor es für jede Art von Allergie verwendet.

16. Geranienöl

Geranium Öl ist ein weiteres wunderbares Öl für die Behandlung von verschiedenen Arten von Allergien wie Dermatitis, Insektenstiche, usw. bekannt unter dem Namen "des armen Mannes Rosenöl", das Öl hat entzündungshemmende Eigenschaften (41) und ist traditionell für Hauterkrankungen eingesetzt. Es besitzt auch antibakterielle und antimikrobielle Eigenschaften (42) (43). Dieses Öl verhindert die Infektion in Wunden und Schnitte ein antibakterielles Mittel ist, und fördert das Zellwachstum aufgrund cytophylactic Eigenschaften (44). Die Verwendung des Öls hängt von der Krankheit oder dem medizinischen Zustands, für den eine Person es verwendet.

  • Für Dermatitis, mischen Sie es mit Kokosöl und Anwendung auf die betroffenen Gebiete.
  • Wenn Sie sind anfällig für Allergie gegen ein verursacht durch Mückenstich, mischen Sie das Öl mit Wasser und sprühen Sie es auf Ihren Körper.

17. Zedernholz Essential Oil

Zedernholzöl ist allgemein bekannt und verwendet für seine beruhigende und beruhigende Wirkung, aber es ist auch aufgrund von Allergien verwendet verursachte Erkrankungen der Atemwege wie Husten und Staus zu behandeln. Sie können dieses Öl in den Diffusor verwenden, um die Befreiung von solchen Bedingungen zu bekommen. Es zerstört auch Pilzinfektionen und ist für Hauterkrankungen wie Ekzeme nützlich, die eine weitere häufige allergische Erkrankung ist.

  • Eine andere, weniger wichtige und weniger bekannte Verwendung des Öls ist, dass es funktioniert wie eine große Insektenschutzmittel (45). Daher kann es saisonale Allergien verhindern auf Insektenstiche verursacht durch. Sie können ein paar Wattebällchen mit dem Öl abgetupft platzieren, in Ihrem Zuhause abstoßen Moskitos.

18. Balsam-Tanne Öl

Da Nadeln Balsamtanne wichtige Verbindungen enthalten, werden sie als die nützlichste Teil der Pflanze betrachtet. Balsamtanne ätherische Öl hat viele Verwendungen einschließlich der Behandlung von Akne, Verletzungen, Schnitte, Allergien und Insektenstichen. Das Öl ist wirksam bei der Behandlung von zahlreichen Erkrankungen aufgrund seiner antibakteriellen (46), Antioxidationsmittel, antimikrobielle (47) und adstringierenden Eigenschaften. Balsamtanne Öl kann auch als ein Nagetier abweisenden (48) und für einige Nahrungsmittelallergien verwendet werden. Sie können dieses Öl auf der Brust anwenden und für andere Allergien, können Sie es in den betroffenen Gebieten anwenden, nachdem es zu verwässern.

19. Birch EO

Es gibt zwei Arten von Birkenöl, das heißt, weiß und schwarz Birke. Weiße Birke Öl wird aus Destillationsverfahren von Blattknospe abgeleitet (49) und wird für Allergien eingesetzt. Das Öl hat Insektizid, analgetisch, antiseptisch, Desinfektionsmittel, harntreibend, adstringierend, und andere therapeutische Eigenschaften. Es ist im allgemeinen nicht reizend und nicht toxisch und wird in pharmazeutischen Zubereitungen auch gefunden. Sie können es mit Rosmarin mischen, Jasmin, Sandelholz, usw. Wie jede andere ätherische Öl, können Sie das Öl auf die betroffene Stelle auftragen, nachdem sie mit einem Trägeröl vermischt werden.

20. Karottensamen

Karottensamenöl ist eines der unterschätzten Öle, sondern es hemmt das Wachstum von Pilzen, wie einige Studien legen nahe (50). Die Hauptkomponente des Öls ist carotol aufgrund derer es medizinische Qualität zeigt. Das Öl ist auch für seine antiseptische, verdauungsfördernd, harntreibend, cytophylactic, reinigend und andere Eigenschaften bekannt. Es ist wunderbar für alle Hauttypen geeignet und wird verwendet, allergische Erkrankungen wie Dermatitis zu behandeln.

Hinweis:

1) Immer Ihr Öl mit etwas Trägeröl verdünnen.

Video: feeling - Zauber der Düfte - Aromatherapie - ätherische Öle

2) Karottenöl kann es zu Blutungen während der Schwangerschaft. Daher muss es vermieden werden.

Ätherische Öle Mischungen für Allergien

Abgesehen von der Verwendung dieser individuell Öle, können Sie auch Ihre Allergien zu behandeln, indem mehrere ätherische Öle mischen. Zwar gibt es zahlreiche Optionen sind eine Mischung zu erstellen, müssen Sie sehr vorsichtig sein, eine bestimmte Kombination bei der Wahl als einige von ihnen tödlich sein kann. Daher sollten Sie sie nicht ohne korrekte Forschung mischen.

21. Bergamotte, Wacholder und Pfefferminze Mischung

Bergamotteöl wird in der Aromatherapie für Stress und Angst (51) effektiv genutzt. Es hat auch antibakterielle Eigenschaften (52). Für diese Mischung werden Sie 60 Tropfen Bergamotteöl benötigen, 40 Tropfen Lavendelöl & Öl Wacholder und 20 Tropfen Pfefferminzöl. Mischen Sie alle von ihnen gründlich und speichern sie in einem kleinen Behälter. Sie können die Mischung in den folgenden Arten verwenden:

  • In 75 Tropfen des Öls und 1 TL Wodka in ½ Tasse destilliertes oder gefiltertes Wasser und verwenden Sie es als ein Luftspray.
  • In 4 bis 6 Tropfen der Mischung und 1 TL Milch in Ihrem Bad und genießen für 30 Minuten.
  • Massage auf den betroffenen Bereich der Haut, nachdem sie mit süßem Mandelöl oder Traubenkernöl mischen.

22. Echte Kamille und Tagetes Mix

Deutsch Kamillenöl hat entzündungshemmende, antimikrobielle und wundheilenden Eigenschaften (53). Daher ist diese wunderbare EO Mischung ist für Ekzem, Kontaktdermatitis und andere Hautallergien (54). Auf der anderen Seite, Tagetes Öl verschiedenen medizinischen Eigenschaften wie krampflösend, Antibiotika, Antiparasiten, antimikrobielle und antiseptische (55) zeigt. Dies macht es Probleme wie Kolitis heilen, Stauungen, inwound Verbrennungen, Dermatitis und anderen Hauterkrankungen (56). Für diese Mischung in einem nicht-reaktiven Schüssel mischen 10 Tropfen Kamille, 5 Tropfen Schafgarbe, 5 Tropfen Tagetes, 10 Tropfen Kerzenöl, 2 EL Avocadoöl, 30 Tropfen Jojobaöl, und 2 EL Avocado-Öl. Wenden Sie die Mischung auf die betroffenen Hautbereiche auf und speichern Sie die restlichen in einem kleinen Behälter für die zukünftige Verwendung.

23. Vetiver, Kamille und Lavendel-Mischung

Vetiver Öl hat beruhigende und schmerzlindernde Wirkung und hilft auch Entzündungen lindern (57). Lavendelöl ist groß verwendet werden Juckreiz zu lindern (58). Wenn Sie von Nesselsucht leiden, dann ist diese perfekte Mischung wird Ihr Problem in kürzester Zeit zu behandeln. Für diese Lösung haben Sie 1 Tropfen Lavendelöl mischen, 2 Tropfen Traubenkernöl, 1 Tropfen Vetiver Öl und 1 Tropfen Kamillenöl. Wenden Sie es auf den betroffenen Gebieten mit den Fingerspitzen oder Wattebausch.

  • Alternativ, Traubenkernöl verzichten und die Mischung zu Ihrem Bade hinzufügen und 30 Minuten einwirken lassen.

24. Lavendel, Myrte und Kamille Mischung

Während Myrtenöl besitzt antibakterielle und antioxidative Eigenschaften (59) (60), Kamillenöl wirkt als antimikrobielles Mittel (61). Heuschnupfen ist eine weitere gemeinsame saisonale Allergie, die manchmal sehr irritierend ist. Um diese Allergie mit ätherischen Ölen zu behandeln, bereiten eine Mischung von 10 Tropfen Römische Kamille Mischen, 4 Tropfen Lavendel und 2 Tropfen Myrte ätherisches Öl. Mischen Sie gründlich und massieren Sie auf Ihre Brust und Rücken, das Problem zu beseitigen.

25. Zitrone und Eukalyptus-Mischung

Eukalyptusöl ist antimikrobiell in der Natur (62). Diese Mischung wird als ein Inhalator verwendet und ist für die Menschen, die empfindliche Haut und Anwendung des Öls haben, ist für sie nicht möglich. Um die Mischung für Heuschnupfen vorbereiten, mischen 7 Tropfen Römische Kamille (oder Helichrysum), Eukalyptus und Zitronenöl, jeder. Füllen Sie Ihren Inhalator mit der Mischung und inhalieren den Rauch, wenn erforderlich. Sie können diese verwenden, bis das gesamte Öl verdampft ist.

26. Lavendel, Geranie und Zitrone Mix 

Ein weiterer Inhalator, die Sie Heuschnupfen zu behandeln ist dies vorbereiten können. Geranium ätherisches Öl ist ein Antioxidans und entzündungshemmendes Mittel (63) (64). Mischen Sie 7 Tropfen Lavendelöl, 7 Tropfen Teebaumöl (oder Myrte), 4 Tropfen Geranie und 4 Tropfen Zitronenöl. Lagern Sie den Inhalt in einem Inhalator Rohr und verwenden, wann immer erforderlich.

27. Rosmarin, Pfefferminze Mischung

Rosmarin ätherische Öl hat antimikrobielle Eigenschaften und wird häufig verwendet, um Arthritis und Muskelschmerzen behandeln zusammen mit der Verbesserung der Durchblutung (65). Pfefferminzöl beruhigt die Haut durch seine beruhigende Wirkung und heilt durch Nesselsucht verursacht Reizung, Gift Eiche oder Poison Ivy (66). Für diese Mischung, mischen 3 Tropfen Rosmarinöl, 1 Tropfen Thymian ätherisches Öl, und 1 Tropfen Pfefferminzöl in einem mit Salzwasser gefüllt Schüssel. Sinus-Spray Nach dem Auftragen, nehmen Sie ein Handtuch und decken Sie Ihren Kopf mit ihm, während Dampf aus der Schüssel zu inhalieren. Tun Sie dies für 5-10 Minuten und halten Sie die Augen während des Prozesses geschlossen. Wiederholen Sie es 3-4 mal täglich Sinus zur Behandlung aufgrund von Allergien verursacht.

  • Alternativ 3 Tropfen Kiefer oder Rosmarinöl, 3 Tropfen Pfefferminz und 2 Tropfen Eukalyptusöl in eine Schüssel mit kochendem Wasser gefüllt und der Dampf in der gleichen Weise einatmen.

Related posts