Wunder von teebaumöl für haar- wirksamkeit und weise zu nutzen

Wer möchte nicht die Haare stärker, glänzendere zu sein und gesünder? Aber aufgrund einiger oder dem anderen Grund, unsere Haarfollikel werden grau, dumpf, kraus und trocken (1). Es kann hinter all dieser Probleme, wie Umweltverschmutzung, Exposition gegenüber UV-Strahlen, die Verwendung von schädlichen Produkten und chemischen und viele weitere mehrere Gründe haben. Aber, wissen Sie, dass nur eine einzige Zutat fast alle Probleme zu Haar im Zusammenhang lösen kann? Ja, Sie haben richtig gehört! Sie können sie alle mit einer leicht zugänglichen Öl nämlich lösen., Teebaumöl.

Teebaumöl oder Melaleuca alternifolia Öl wird aus der Pflanze aus Australien extrahiert. Es wurde für die Behandlung verschiedener Erkrankungen und Krankheiten des Körpers (2) eingesetzt. Jetzt haben die Menschen begonnen, zu verwenden es für Haarprobleme. Aber ist es wirklich effektiv? Es gibt viele solcher Fragen, die, bevor Sie versuchen jede neue Zutat in den Sinn kommen. Lassen Sie uns sehen, was die Eigenschaften des Öls sind, dass sie eine perfekte Pflegeprodukt machen und wie können wir den Einsatz dieses Öls zu machen.

How-to-UISE-Tee-Baum-Öl-für-Haar

Ist Teebaumöl wirklich effektiv für Haar

Wir haben gesehen, dass Teebaumöl viele Probleme unserer Körper und die Haut löst. Aber, ist Teebaumöl gut für die Haare oder nicht? Lass es uns herausfinden!

Teebaumöl ist mit vielen antibakteriell angereichert, entzündungshemmende, antiseptische, antimykotische und antimikrobielle Eigenschaften, weshalb es viele Teebaumöl Vorteile für das Haar sind. Das Öl besitzt diese Eigenschaften aufgrund des Vorhandenseins von Verbindungen, Terpinen-4-ol und 1,8-Cineol (3) genannt.

Die häufigsten Probleme der Kopfhaut leicht mit diesem Öl gelöst, da einige Studien legen nahe, (4). Jedoch sollte das Öl nicht in einer überschüssigen Menge verwendet werden, sonst wird es das Haar austrocknet (5).

Teebaumöl Vorteile für Haar

1. Heals Schuppe und trockene Kopfhaut

Seborrhoische Dermatitis oder gemeinhin als Schuppen der Zustand ist, wo die tote Haut von der Kopfhaut Schuppen ab (6). Es kann verursachen Juckreiz und Skalieren der Kopfhaut und eine lang anhaltende Problem, so muss es so früh wie möglich behandelt werden (7). Teebaumöl hat viele Eigenschaften, die es eine perfekte Lösung für trockene und Schuppen anfällig Kopfhaut machen. Die Konzentration von 5% des Öls wurde das bewährt trockene Kopfhaut in mehreren Studien (8).

2. Behandelt fettige Kopfhaut

Einige Leute haben eine Menge mit fettigen Kopfhaut zu kämpfen, da ihre Haare Öl behält nur nach ein paar Stunden zu waschen. Es wird im Allgemeinen verursacht durch hormonelles Ungleichgewicht, Riboflavin, Folsäure und Vitamin B-2-Mangel (9). Teebaumöl hat die Fähigkeit, das überschüssige Öl zu steuern, und zur gleichen Zeit, die erforderliche Nahrung zu den Follikeln (10).

3. Teebaumöl für Haarausfall

Das Problem von dünnes Haar aufgrund des Verlustes ist mit Frauen, sondern auch bei den Menschen auch nicht nur gemeinsam. Manchmal ist die Haarausfall ist durch natürliche Faktoren, aber es kann wie einige der Erkrankungen, die durch sein Schilddrüse, Diabetes, usw. Es kann auch (11) das Ergebnis einer Chemotherapie sein. Teebaumöl, der reich ist an Mai Nährstoffe, die unser Follikel Liebe, verhindert andreduces Haarausfall (12, 13).

4. Teebaumöl für das Haarwachstum

Das Wachstum von Haaren auch durch die Schäden, die durch Umweltverschmutzung verursacht betroffen ist, die Verwendung von chemischen Produkten, der Rest Shampoo oder Conditioner usw. Teebaumöl hilft den Schaden verursacht zu behandeln und erhöht die Länge und Volumen Ihrer Stränge durch die Follikel und die Wurzeln zu nähren ( 14).

5. Vorteilhaft für Lice Treatment

Läuse sind eine der häufigsten Probleme bei Kindern, aber sie kann auch Erwachsene betreffen. Die Bedingung ist Pediculosis genannt. Dieses Öl ist auch wirksam für die Behandlung von Kopfläusen aufgrund seiner antibakteriellen Natur. Viele Studien haben die Wirksamkeit des Öls bei der Abtötung dieser Kleinlebewesen (15, 16) nachgewiesen.

Wie Verwenden von Teebaumöl für Haar

1. Teebaumöl

Dies ist die einfachste Methode, die Sie in Ihrer täglichen Regime für wunderbar, natürlich aussehendes Haar integrieren können. Es wird im allgemeinen bei 5-10% der Konzentration (17) verwendet wird. Das Öl kann auch das Problem der Skalierung der Kopfhaut lösen, verursacht durch Psoriasis (18).

Alles, was Sie tun müssen, ist etwas Öl in die Handfläche und Massage auf dem Kopf nehmen, vor allem Wurzeln. Dies wird ihnen tiefe Nahrung bieten, machen sie stärker, und auch den Juckreiz und Schuppung beseitigen.

  • Sie können das Öl verwenden, um auch wellige Locken zu bekommen. Erstens nasse Haar und etwas Öl auf der Kopfhaut auftragen. Teilen Sie Ihr Haar in zwei Teile und machen ein Geflecht in den beiden Teilen. Öffnen Sie das Geflecht am nächsten Morgen und verwenden Sie die Finger, sie zu kämmen.

2. Teebaumöl und Shampoo

Der Markt ist mit zahlreichen Shampoos mit diesem Öl für Schuppen und andere Probleme gefüllt. Sie sind wirksam, und Studien haben gezeigt, ebenfalls gleich. Es wurde beobachtet, dass das Waschen Haare mit dem Shampoo 5% Teebaumöl für das Haar sehr vorteilhaft ist (19). Aber warum das Shampoo zu kaufen, wenn Sie es zu Hause vorbereiten können? Mischen Sie einfach ein paar Tropfen des Öls in Ihrem normalen Shampoo und / oder Conditioner und waschen Sie Ihre Haare mit ihm. Tun Sie dies jeden Tag, oder je nach Anforderung.

Hinweis: Sie können das Öl allein verwenden, wenn Sie unter Schuppen leiden (20).

3. Teebaumöl mit Trägeröl

Diese Methode ist auch für fast alle Probleme auf der Kopfhaut bezogen. Mischen Sie einfach ein paar Tropfen (10-12) von warmen Teebaumöl mit 1 TL aus einem der Öl wie Olivenöl, Jojoba-, Mandel-, usw. Ihre Kopfhaut mit diesem Öl-Massage und lassen Sie es für etwa eine halbe Stunde. Waschen Sie Ihre Haare danach mit einem Shampoo. Trägeröl wie Olivenöl und andere Öle sind sehr effektive Haar Gesundheit bei der Förderung (21), und daher ist die Mischung eine perfekte Lösung.

4. Teebaumöl und Rosmarinöl

Rosmarinöl ist entzündungshemmende, antibakterielle und antifungale (22, 23). Es besitzt auch antimikrobielle und antioxidative Eigenschaften (24). Rosmarinöl wird auch für Alopecia areata verwendet (25).

Mischen Sie ein paar Tropfen Teebaumöl und Rosmarinöl mit einem beliebigen Trägeröl. Wenden Sie es auf der Kopfhaut durch sanft massiert. Lassen Sie es für mindestens 2 bis 3 Stunden und gründlich mit warmem Wasser.

  • Alternativ 10 Tropfen Teebaumöl mischen, 15 Tropfen Rosmarinöl, und 50 ml Jojobaöl gründlich. Wenden Sie es auf der Kopfhaut und Haare gründlich und sanft massieren für einige Zeit. Bedecken Sie Ihren Kopf mit einer Duschhaube und dann mit einem warmen Handtuch für 1 Stunde. Gründlich mit warmem Wasser danach oder lassen Sie es für einen ganzen Tag. Waschen mit lauwarmem Wasser. Wiederholen Sie das Verfahren regelmäßig für die besten Ergebnisse.

5. Teebaum und Kokosöl

Kokosöl ist auch eines der besten Öle für das Haar aufgrund der Tatsache, dass es bietet Nahrung und essentiellen Nährstoffen wie Vitamin E, A, usw. (26) in unseren Follikel und somit hält die Kopfhaut frei von Flocken (27). Es wird verwendet, um Schäden durch mehrere Gründe (28) zu verhindern. Dieses Verfahren wird verhindert, Juckreiz, Ekzem, und andere Probleme, effektiv.

Dazu werden 10 Tropfen des ätherischen Öls mischen und 1 EL geschmolzene Kokosöl (vorzugsweise ungefiltert) zusammen. Lassen Sie es für 2-3 Stunden oder über Nacht. Spülen Sie gut danach.

6. Teebaumöl mit Lavendelöl

Lavendelöl bietet sofortige Linderung von Kopfschmerzen und anderen Erkrankungen, wenn sie in der Aromatherapie verwendet (29). Massieren mit diesem Öl verbessert auch die Zirkulation (30). Um das Haarwachstum zu fördern und die Vorteile des Öls, kombinieren Sie es mit Teebaumöl zu verbessern.

Dazu zunächst einmal, waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo. Nun mischen gleiche Menge sowohl das ätherische Öl auftragen und sanft einmassieren für ein paar Minuten. Lassen Sie es für 10 Minuten bleiben und dann mit normalem Wasser abwaschen.

7. Teebaumöl Spray

Zur Herstellung von Spray Teebaumöl, müssen Sie Wasser, Essig und Teebaumöl. Essig hat zahlreiche Eigenschaften und somit gelingt es, den pH der Kopfhaut (31, 32).

Füllen Sie eine leere Sprühflasche mit Wasser. Fügen Sie ein paar Tropfen Teebaumöl auf sie und auf dem Kopf sprühen. Bedecken Sie Ihren Kopf mit einem warmen Handtuch und lassen Sie es für 15 Minuten. Spülen Sie gut mit einem milden Shampoo.

  • Alternativ dazu eine gleiche Menge an Wasser und Essig anstelle von nur Wasser für bessere Ergebnisse hinzufügen.

8. Ei und Teebaumöl Maske

Wenn die Kopfhaut trocken ist oder Nahrung verliert, dann kann man auch eine tiefe Anlage Maske für Ihr Haar vorzubereiten. Rizinusöl in diesem Rezept hilft Feuchtigkeit und Volumen dem Haar und auf der anderen Seite liefern, Olivenöl beugt Haarausfall (33).

Zur Herstellung dieser Maske, mischen nur 2 EL Olivenöl, 2 EL Milch und 2 EL Rizinusöl mit einem Ei gründlich. In 5-10 Tropfen Teebaumöl auf sie, und wenden Sie die vorbereitete Mischung auf dem Kopf. Nun decken Sie Ihr Haar mit einer Duschhaube und trocknen lassen. Tragen Sie etwas Wärme einen Trockner nach, dass die Verwendung und abwaschen mit einem milden Shampoo.

9. Avocado, Joghurt und Teebaumöl Maske

Diese Teebaumöl Maske werden alle Probleme von Haar und Kopfhaut lösen. Avocado in der Maske liefert Vitamin A, C, E, etc., während Joghurt Mineralien wie Eisen und Magnesium enthält, die für unseren Körper lebenswichtig sind (34, 35).

Nehmen Sie eine Schüssel geben und 1 Tasse Joghurt, 1 zerdrückte Avocado, 2 EL Honig, 10 Tropfen Arganöl, und ein paar Tropfen Teebaumöl zu. Mischen Sie sie gut, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Tragen Sie die vorbereitete Mischung gleichmäßig über die Kopfhaut und Haar. Sie können Ihren Kopf mit einer Duschhaube decken sie fest zu sichern. Lassen Sie es für 15-20 Minuten und spülen Sie gut danach. Sie können diese Maske zweimal oder dreimal in der Woche tragen.




10. Teebaumöl und Aloe Vera Maske

Diese besondere Maske ist für das Haarwachstum. Aloe Vera ist ein bekanntes Mittel nicht nur für strahlend schöne Haut, sondern auch für schönes Haar. Es ist für zahlreiche Krankheiten und Krankheiten der Haut und der Körper (36) eingesetzt. Es bietet eine kühlende Wirkung und macht die Follikel glänzendere und seidiger.

Um die Maske kombinieren ½ Tasse Aloe-Vera-Gel herzustellen, fällt 2-3 Teebaumöl mit ½ Tasse Wasser. Stellen Sie sicher, dass die Mischung glatt und klumpenfrei. Tragen Sie die Maske auf dem Kopf für 30 bis 40 Minuten und waschen mit einem milden Shampoo ab, später.

11. Castor Oil und Teebaumöl

Rizinusöl besitzt viele Eigenschaften, aufgrund derer es eine der Wunder Öle für die Haare ist. Es ist antibakteriell und antimykotisch, damit es löst viele der auf der Kopfhaut Fragen.

Für die Abhilfe zu schaffen, müssen Sie 3 Esslöffel Rizinusöl, 1 EL jeder von Jojoba- und Kokosöl, 3-5 Tropfen Teebaumöl, und ein Ei (optional). Jojoba-Öl ist ein bewährtes Mittel gegen Haarausfall, wie einige Studien deuten darauf hin (37). Mischen Sie alle Zutaten außer Ei, gründlich und wenden Sie die Mischung Öl durch sanft massiert. Lassen Sie es über Nacht und am Morgen, gelten Ei, wenn Sie es wünschen. Es wird das Wachstum unterstützen und mehr Nahrung auf die Stränge bereitzustellen. Spülen Sie gut mit einem Shampoo nach einiger Zeit.

12. Teebaumöl mit anderen ätherischen Ölen

Ätherische Öle werden in diesen Tagen in der Aromatherapie und zur Behandlung von verschiedenen Erkrankungen weit verbreitet wie Allergien. Sie haben ein wunderbares Aroma und besitzen viele medizinische Eigenschaften, wie gut. Für diese unglaubliche Mischung, benötigen Sie 3 Tropfen jeweils von Lavendel, Rosmarin und Teebaum Öl-2 Tropfen jeder von Thymian und Zedernholz Öl 4 Tropfen Traubenkernöl und ½ TL Jojobaöl.

Diese Öle haben Antioxidationsmittel, Antimykotika, entzündungshemmende, antimikrobielle und andere derartige Eigenschaften (38, 39, 40). Mischen Sie sie alle und Massage mit der vorbereiteten Mischung täglich für 5 bis 10 Minuten. Waschen Sie mit einem am nächsten Morgen Shampoo.

13. Kamillentee und Teebaumöl

Kamille hat viele Verwendungen und ist in vielen Shampoos, Haarfärbemittel, usw., aufgrund verschiedener Qualitäten (41) gefunden. Es ist auch zu verhindern, dass Haarausfall (42) verwendet wird.

Es liefert Entlastung von Juckreiz und Trockenheit im Haar und bietet Nahrung.

Für die Vorbereitungen, müssen Sie 250 ml Wasser, 50gms Soda, 2 Kamillentee Taschen und 25 ml Teebaumöl.

Erstens kochen das Wasser und wenn es beginnt zu sprudeln, legte Kamille Teebeutel in ihm. Lassen Sie es für einige Zeit brauen und dann nehmen sie aus. Als nächstes mischen Soda in es und lassen es lauwarmen Temperatur zu kommen. Schließlich es ausdrückte Teebaumöl in und gründlich verrühren.

Massieren Sie Ihre Kopfhaut mit ihm und lassen Sie es für 10 Minuten vor dem Waschen ab. Wenden Sie es zweimal in der Woche für eine längere und dickere Haare.

14. Teebaumöl und ätherische Öle Mischung

Ätherische Öle werden in diesen Tagen für verschiedene Zwecke verwendet. Öle wie Rosmarin und Traubenkern den Blutfluss zu verbessern und das Problem des Haarausfalls (43) lösen. Rosmarinöl stimuliert auch das Haarwachstum, wie Studien zeigen (44). Während, Öle wie Jojoba-, Vitamin E und Rizinusöl zur Verbesserung der allgemeinen Zustand der Haare und Nahrung bieten.

Mischung zusammen 5 bis 7 Tropfen Teebaumöl, 3,5 Unzen Olivenöl, 10 bis 15 Tropfen Mandelöl, 1 TL schwarze Rizinusöl, 2 Unzen Traubenkernöl, 1 oz Jojobaöl, TL Vitamin E Öl ½ und 8 Tropfen Rosmarinöl .

Wenden Sie es auf die Wurzeln und die Stränge der Haare in einer sanften kreisförmigen Bewegung. Massage für einige Zeit, und lassen Sie es noch 1 Stunde. Verwenden Sie ein mildes Shampoo zum Waschen.

15. Teebaumöl mit Glycerin und Kokosmilch

Kokosmilch ist reich an vielen potenten Mineralien und Vitamine, alongwith eine reiche Quelle von Kalzium zu sein (45). Traubenkernöl verwendet Anlagen zu machen (46). Diese hausgemachten Shampoo ist in Mangan, Eisen, Kohlenhydrat angereichert usw. Daher ist es Haarverlust und führt zu einem gesunden Wachstum des Haares verhindert.

Um das Shampoo zu machen, nehmen Sie 10 Tropfen Teebaumöl, ¼ Tasse Kokosmilch, 2 TL Traubenkernöl, ½ Tasse pflanzliches Glycerin und ½ Tasse Flüssigkeit Kastilien Seife. Gießen Sie sie in eine leere Flasche und schütteln Sie richtig. Verwenden Sie es, Ihre Haare täglich zu waschen.

16. Tea Tree mit Ginseng-Extrakt

Ginseng-Extrakt ist erwiesen in der Behandlung von mehreren Haarprobleme wie Alopecia areata (47) nützlich zu sein. Aufgrund vieler Eigenschaften ist es in vielen Haarpflegeprodukten verwendet.

eine Lösung für das Haarwachstum, mischen 4-5 Tropfen Teebaumöl, 1 TL Olivenöl mit 4-5 Tropfen Ginseng Extrakt herzustellen. Das Gemisch wird bis lauwarm und gleichmäßig auf dem Kopf zu massieren. Setzen Sie eine Duschhaube Ihr Haar zu bedecken, und lassen Sie es mindestens 1 Stunde. Waschen mit einem milden Shampoo, später.

  • Alternativ, wenn Sie den Extrakt nicht haben, halten Sie die Ginsengwurzel für 3 Wochen in Olivenöl getaucht. Der Stamm und Teebaumöl danach mischen.

17. Pfefferminze und Teebaumöl Mix

Pfefferminzöl in Kosmetika, oralen Produkten weit verbreitet, usw. Es ist in der Lage das Haarwachstum zu fördern, wie Studien legen nahe, (48) .Vitamin E Öl liefert Nahrung aus der Tiefe.

Kokosöl, andererseits verringert die Beschädigung verursacht durch Proteinverlust (49).

Bereiten Sie eine Lösung von 1 Teelöffel Teebaumöl mischen, 1 TL Vitamin E Öl, 1/2 Teelöffel Pfefferminzöl, 1 TL Rizinusöl und 4 EL Kokosöl. Wenn das Kokosöl in fester Form ist, dann ist es schmelzen, bevor andere Öle mischen darin.

Die Mischung aus den Wurzeln zu den Spitzen. Massieren Sie es sanft, und lassen Sie es mindestens 20 bis 30 Minuten. Spülen Sie Ihren Kopf mit einem milden Shampoo, später.

18. Teebaum mit Apfelessig

Apfelessig entfernt Schmutz und macht das Haar Glanz natürlich (50). Abgesehen davon, gleicht sie auch den pH-Wert des Haar- und tötet Bakterien aufgrund ihrer antibakteriellen und antimykotischen Eigenschaften.

Für diese Abhilfe zu schaffen, müssen Sie 5 Tropfen Teebaumöl, 1 Tasse Apfelessig und 1 Tasse Wasser. Mischen Sie sie gründlich und nach dem Kopf mit Shampoo waschen, spülen Sie Ihre Haare mit diesem und lassen Sie Ihr Haar natürlich trocknen.

19. Teebaumöl und Aloe Gel

Aloe Vera behält den Glanz und Schimmer der Follikel. Es macht sie geschmeidig und stark aufgrund der Anwesenheit von vielen wunderbaren Nährstoffe wie proteolytischen Enzymen. Es fördert das Haarwachstum durch abgestorbene Hautzellen zu entfernen und dadurch die verstopften Poren öffnet. Das Gel zeigt auch Lichtschutzwirkung, die durch verschiedene klinische Studien nachgewiesen wird, als auch (51).

Um eine Maske mit diesem vorbereiten, mischen 4 bis 5 Tropfen des Öls mit ½ Tasse jeder von Aloe Vera Gel und Wasser (Sie die Menge an Wasser als je die Notwendigkeit zu reduzieren). Wenden Sie alles über den Kopf und deckt jeden einzelnen Teil. Lassen Sie es für 30-45 Minuten bleiben und ein mildes Shampoo verwenden Sie es später zu reinigen.

Sie können dies für zufriedenstellende Ergebnisse regelmäßig tun.

Tipps

1) Bewahren Sie das Öl in dunklen, trockenen und kühlen Bedingungen, wie die Stabilität des Öls durch Licht, Feuchtigkeit und verschiedene andere Faktoren beeinflusst wird.

2) Das Öl darf nicht geschluckt (52) werden.

3) Führen Sie immer einen Patch-Test vor dem Gebrauch.

4) Falls Reizungen oder Allergien weiter besteht, die Nutzung.

5) Das Öl ist nicht für Gesichtsbehaarung.


Related posts