Wie man harnsäurespiegel kontrollieren

Wie Steuern Harnsäurespiegel

Es gibt etwas, Purine genannt. Diese Purine sind in bestimmten Lebensmitteln und Getränken. Jedes Mal, wenn wir essen, Lebensmittel mit Purin, unser Körper sich an die Arbeit und bricht die Purine nach unten. In diesem Verfahren werden die Purine der Abbau, der Körper produziert die Chemikalie, die wir als Harnsäure wissen.

Nun stellt sich die Frage, was mit dieser Harnsäure geschieht? Es wird im Blut, gelöst und bewegt sich auf unsere Nieren und von dort gelangt nur mit Urin aus. Nun, wenn diese Harnsäure nicht aus Ihrem Körper mit dem Urin ausgeschieden, werden Sie von Hyperurikämie leiden. Hyperurikämie bedeutet einfach das Vorhandensein von übermäßiger Harnsäure im Blut. Es ist gar nicht gut ein hohes Maß an Harnsäure im Körper zu haben. Hohe Harnsäurespiegel kann Gicht oder Nierenerkrankung verursachen.

Also, bedeutet dies, dass, wenn wir Purin-reiche Ernährung haben, werden wir von hohen Harnsäurespiegel im Körper leiden? Ja, das ist wahr, in der Tat teilweise wahr. Wenn Sie mehr Purin-reiche Lebensmittel essen, aber alle die Harnsäure im Körper produziert Säure wird mit dem Urin ausgeschieden wird, werden Sie nicht Hyperurikämie haben. Auch Purin-reiche Ernährung ist nicht die einzige Ursache der hohen Harnsäurespiegel im Blut. Es gibt viele andere Ursachen von Hyperurikämie.

Ursachen der hohen Harnsäurespiegel im Blut

Diese können wie folgt aufgelistet werden:

  • Vererbung
  • Insulinresistenz
  • Hypertonie
  • Niereninsuffizienz
  • Fettleibigkeit
  • Purin-reiche Ernährung
  • Alkohol
  • Hunger

Zum besseren Verständnis der Ursachen der hohen Harnsäurespiegel zu verstehen, versuchen die Klassifizierung der Ursachen zu verstehen. Es können drei Gruppen von Ursachen für Hyperurikämie sein:

  • Erhöhte Produktion von Harnsäure
  • Verminderte Ausscheidung von Harnsäure im Urin
  • Gleichzeitige Steigerung der Produktion und die Abnahme der Ausscheidung von Harnsäure

Erhöhte Produktion von Harnsäure

Grundsätzlich Purin-reiche Ernährung ist in den Wurzeln der erhöhten Produktion von Harnsäure, aber dies ist eine kleine Ursache. In der Tat gibt es bestimmte Lebensmittel, die bestimmte Arten von Purinen und konsumieren sie haben ein hohes Maß an Harnsäure führen. Diese Purine sind Adenin und Hypoxanthin. Wenn wir Lebensmittel reich an diesen Arten von Purinen essen, sind wir auf die Gefahr von Hyperurikämie entwickeln.

Verminderte Ausscheidung von Harnsäure im Urin

Was die Ausscheidung von Harnsäure verringert betroffen ist, müssen Gene verantwortlich gemacht werden. Es ist ein Gen, das für ein Protein kodiert, das, wiederum, Harnsäure zur Niere hilft beim Transport. Defekt in diesem Gen oder einige andere Gene im Zusammenhang mit Bedingungen verringert die Ausscheidung von Harnsäure verursachen. Abgesehen davon ist eine ketogenic Diät wirkt sich auch negativ auf die Fähigkeit der Nieren Harnsäure auszuscheiden. Dies liegt daran, dass eine Konkurrenz für den Transport zwischen Harnsäure und Ketonen entsteht. Die ketogene Diät ist eine fettreiche, kohlenhydratarme Ernährung.

Gleichzeitige Steigerung der Produktion und die Abnahme der Ausscheidung von Harnsäure

Jetzt kommt die erhöhte Produktion von Harnsäure und ihre verminderte Ausscheidung zur gleichen Zeit. Dies ist auf den Alkoholkonsum und hohe Aufnahme von Fruktose sowie Verhungern. Alkohol (Ethanol) erhöht die Produktion von Harnsäure durch die Produktion von Milchsäure zu erhöhen. Alkohol sinkt auch die Ausscheidung von Harnsäure durch Austrocknung zu fördern.

Wenn Sie Zucker gesüßte Diät, die Produktion von Harnsäure erhöht sich aufgrund von Störungen durch ein Produkt aus Fructosestoffwechsel verbrauchen. Fruktose konkurriert auch mit Harnsäure wesentlich das Transportprotein zu verwenden, für die Reise zu den Nieren, wo sie müssen mit dem Urin ausgeschieden werden. Dies führt zu einer verminderten Ausscheidung von Harnsäure.

Wenn Ihr Körper hungert, beginnt er seine eigene purinreichen Gewebe für Energie verstoffwechseln. Somit erhöht sich die Menge der Harnsäure im Blut. Starvation führt zu erhöhten Ketonen im Körper. Daher beeinflusst auch die Fähigkeit der Nieren Harnsäure auszuscheiden, wiederum wegen der Konkurrenz für Transportprotein zwischen Harnsäure und Ketone.

Was ist der normale Bereich von Harnsäure

Bevor zu wissen, wie der Harnsäurespiegel zu kontrollieren, lassen Sie uns wissen, was die normale Harnsäurespiegel sind.

  • Der Normalbereich der Harnsäure für Männer ist 3,4-7,0 Milligramm pro Deziliter (mg / dl).
  • Der Normalbereich der Harnsäure für Frauen ist von 2,4 bis 6,0 mg / dL.
  • Der Normalbereich der Harnsäure für Kinder von 2,5 bis 5,5 mg / dL.

Home Remedies Harnsäurespiegel zu senken

Wenn Sie die Ursachen der hohen Harnsäurespiegel sorgfältig oben gelesen haben, müssen Sie haben festgestellt, dass Hausmittel für Hyperurikämie niedrige Purin-Diät enthalten ist, Schritte zu unternehmen, um richtig die Harnsäure im Körper gebildet ausscheiden und Alkoholismus, High Fructose-Diät zu vermeiden, wie auch Hunger.

haben Kirschen

Kirschen haben die Fähigkeit, den Harnsäurespiegel zu senken. In einer Studie mit Sauerkirschen durchgeführt wird, verbraucht die Teilnehmer Torte Kirschsaft mit Wasser gemischt konzentrieren. Mehr wurde Harnsäure gefunden von ihren Körpern ausgeschieden haben, wie zu der anderen Gruppe verglichen, die nicht Kirschsaft verbrauchen.

Wie Kirschen zu haben, um den Harnsäurespiegel senken

  • Essen Kirschen
  • Trinken Kirschsaft
  • Snack auf der Dose Kirschen
  • Wenn Sie nicht mehr davon essen, Kirschfruchtextrakt (etwa 1000 mg)

Ein halbes Pfund (ca. 230 g) von Kirschen in einem Tag ist genug. Auch haben andere Beeren wie Blaubeeren usw.

Iss mehr Gemüse

Laut der University of Maryland Medical Center, ballaststoffreiche Lebensmittel helfen können niedrigere Harnsäurespiegel im Blut. Wenn Sie mehr Gemüse essen, helfen Sie Ihren Körper seine Säure zu reduzieren. Dies wiederum hilft Harnsäure Aufbau enthalten. Allerdings haben nicht mehr von diesen Gemüse, die reich an Purin sind. Einige dieser Gemüse sind Spinat, Spargel, Erbsen und Blumenkohl. Wenn sie aufweist, nur sehr geringe Mengen dieser Gemüse. Dies sind nur einige Gemüse, die Sie ausschließen müssen. Es gibt so viele Gemüse zur Verfügung, dass Sie diese wenigen nicht verpassen!

Haben Kalium-reiche Ernährung

Kalium kann als in Wasser und vielen anderen Lebensmitteln gefunden Elektrolyt definiert werden. Das Kalium in Obst und Gemüse enthält organische Salze wie Citrat und Malat. Diese Salze können Harnsäure im Urin neutralisieren. Es erleichtert auch die Ausscheidung von Harnsäure und verhindert die Bildung von Kristallen. Übermäßige Harnsäure führt zur Bildung von kleinen Kristallen von Urat, die in der Synovia (Schmierflüssigkeit an Gelenken) ablagern Gicht verursachen. Kalium-reiche Ernährung kann Ihnen hohe loswerden Harnsäurespiegel sowie solche Bedingungen wie Gicht und Nierensteine ​​zu bekommen helfen.

Speisen und Getränke reich an Kalium

  • Avocado
  • Kokosnusswasser
  • Bananen
  • Lachs
  • Aprikosen
  • Früchte wie Melonen, Datteln, Feigen, Kiwis, Mangos, Orangen
  • Gemüse wie Artischocken, Kürbis, Rüben, Karotten, Bohnen, Erbsen, Kartoffeln und Tomaten. Erbsen sind auch reich an Purinen, so sie in begrenzten Mengen haben.
  • Raw gezüchteten Milch

Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Purine

Purin geladen Lebensmittel werden die Ursache für hohe Harnsäurespiegel, wenn sie so viel von Harnsäure produzieren, dass es schwierig ist, für die Nieren es durch Harn auszuscheiden. Also, wenn Sie positiv für ein hohes Maß an Harnsäure im Blut zu testen, zu vermeiden, diese Lebensmittel haben.

  • Meeresfrüchte wie Sardellen, Hering, Sardinen, Muscheln, Muscheln, Forellen, Schellfisch, Makrele und Thunfisch.
  • Meats wie Leber, Niere und Bries
  • Gemüse mit hohem Purine wie Spargel, Spinat, Erbsen, Blumenkohl und Pilzen. Jedoch haben diese Gemüse hohe Mengen an Purin zu moderieren und somit in geringeren Mengen eingenommen werden.

Viel Wasser trinken

Keine Preise zu erraten, warum sollten Sie mehr Wasser trinken Harnsäurespiegel zu reduzieren! mehr Flüssigkeit trinken hilft Körper überschüssige Harnsäure durch die Erhöhung Urinmenge loszuwerden. Nicht nur Harnsäure, Trinkwasser, in der Tat, hilft Ihrem Körper entgiftet erhalten, wie es alle Giftstoffe aus Ihrem Körper epels.

Video: Wie man Licht kontrollieren kann

  • Haben mindestens 10-12 Gläser täglich Wasser
  • Wenn Sie nicht große Mengen an reinem Wasser haben können, fügen Sie mild und natürlichen Aromen wie Limettensaft und Minze
  • Ersatz Wasser mit gesunden Getränken wie Fruchtsäften, Kokosnusswasser, Zitronenwasser usw. Aber auch wenn mit gesunden Ersatz, haben etwas klarem Wasser.
  • Haben wässrig Obst und Gemüse

Verwenden Sie Olivenöl zum Kochen

Pflanzliche Öle ranzig Fette, wenn man sie zu erwärmen. Wenn Sie ein solches Öl verbrauchen, zerstört es das Vitamin E im Körper vorhanden. Dieses Vitamin ist erforderlich Harnsäurespiegel zu kontrollieren. Daher müssen Sie etwas Öl verwenden, die nicht ranzig wird und die entscheidende Vitamin E in Ihrem Körper zu zerstören. Kaltgepresstes Olivenöl dient. Olivenöl enthält einfach ungesättigte Fette, die auch dann stabil bleibt, wenn Sie das Öl erhitzen.

  • Verwenden Sie Olivenöl anstelle von Pflanzenöl, Butter oder Verkürzung, wenn Sie kochen oder zu backen Ihre Gerichte.
  •  Verwenden Sie natives Olivenöl zur Herstellung von Salatdressings

Apfelessig senkt den Harnsäurespiegel

Apfelessig (ACV) ist reich an Kalium. Es hilft auch, die Säure-Basen-Niveaus des Körpers trotz der Tatsache, dass es Auswuchten Essigsäure enthält. Ihr System wird alkalisch, wenn Sie Apfelessig trinken. Dies ist hilfreich für Sie da, wenn Ihr Körper mehr alkalisch, Harnsäure kann nicht Ablagerungen in dir ist.

Bekomme das:

  • Apfel Essig- 1 TL
  • Wasser- 1 Glas

Mach das:

  • Fügen Sie den Apfelessig zu Wasser und gut mischen
  • Trink es
  • Wiederholen Sie dreimal am Tag.

Trinken Zitronensaft

Zitronensaft ist ein weiteres gesundes Getränk, die Harnsäure im Körper neutralisieren kann. Zitronensaft, wie funktioniert die Produktion von Verdauungssäften einschließlich Bicarbonat zu fördern. Dies hilft, Säure im Körper zu neutralisieren. Zitronensaft stimuliert auch die Produktion von Calciumcarbonat in den Körper, die hilft auch Harnsäure neutralisieren.




Bekomme das:

  • Zitronen- 1
  • Warmwasser 1 Glas

Mach das:

  • Drücken Sie die Zitrone seinen Saft zu extrahieren
  • Fügen Sie diese Zitronensaft zu dem warmen Wasser und gut mischen
  • Habe es auf nüchternen Magen am Morgen
  • Sie können auch ein Glas warmes Zitronenwasser am Abend haben.

Backpulver hilft bei der Senkung hoher Harnsäurespiegel

Genau wie Apfelessig und Zitronensaft, Backpulver hilft auch Ihrem Körper mehr alkalisch zu machen. Alkalischen Umgebung erleichtert Harnsäure sich von dem Körper auszustoßen. Wenn Sie jedoch von hohem Blutdruck leiden, vermeiden Sie dieses Mittel mit Backpulver. Auch nicht verbrauchen Backpulver auf einer regelmäßigen Basis.

Bekomme das:

  • Backen SODA 1 TL
  • Wasser- 1 Glas

Mach das:

  • In Backpulver zu Wasser und mischen
  • Trinken Sie die Lösung
  • Wiederholen 3-4 mal täglich
  • Allerdings haben nicht Backpulver für mehr als zwei Wochen am Stück.

Verwenden Weinstein

Weinstein ist ein feines weißes Pulver, das hauptsächlich für verschiedene Lebensmittel Rezepte verwendet. Es ist eine bekannte Säure als Kaliumhydrogentartrat. Diese Säure arbeitet in ähnlicher Weise wie Apfelessig und Zitronensaft tun. Es stimuliert die Verdauungssäfte einschließlich Bicarbonat von der Bauchspeicheldrüse freigesetzt und hilft bei der Herstellung von Blut und Urin mehr alkalisch.

Bekomme das:

  • Creme Tartar- ¼ bis ½ TL
  • Wasser- 1 Glas

Mach das:

  • In Weinstein zu Wasser
  • Mischen Sie und trinken
  • Haben zweimal täglich

Selleriesamen helfen Harnsäurespiegel senken

Selleriesamen schon seit der Antike von vielen traditionellen Medizin verwendet worden, Wassereinlagerungen, schlechte Verdauung, verschiedene Arten von Arthritis usw. In diesen Tagen zu behandeln sie meist als diureticto Hilfe verwendet wird, zu beseitigen Wasser durch vermehrte Harnausscheidung. Es ist daher vorteilhaft bei Entzündungen sowie Arthritis und Gicht aushärtet. Gout, wie wir wissen, ist ein Ergebnis der hohen Harnsäurespiegel im Körper.

Selleriesamen sind in Form von frischen oder getrockneten Samen, Tabletten, Kapseln gefüllt mit Selleriesamenöl und Selleriesamenextrakt zur Verfügung. Sie können einen Botaniker konsultieren, wenn Selleriesamen-Extrakt nehmen. Normalerweise 450 mg Selleriesamen-Extrakt wird zweimal oder dreimal am Tag vorgeschlagen.

Brennnessel für Harnsäure

Brennnessel hat harntreibend. Es ist ein langsam wirkendes nutritive Kraut, das den Körper von Stoffwechselschlacken reinigt. Aufgrund seiner sanften Wirkung auf das Lymphsystem anregend, fördert Brennnessel die Ausscheidung von Abfällen durch Harnsäure Nieren einschließlich. Es wird traditionell zur Behandlung von Arthritis und Gicht, die beide ihren Ursprung in hohen Harnsäurespiegel. Dieses Kraut fördert die Ausscheidung von Harnsäure aus Gelenken aufgrund seiner alkalizing harntreibend.

Bekomme das:

  • Frische Brennnessel Blätter- 1 Tasse oder getrocknete Kräuter-1 TL
  • Wasser- 1-2 Tassen
  • Zimt und / oder Honig (optional)

Video: So kannst du deine Träume kontrollieren! - Tipps für Luzides Träumen

Mach das:

  • Wenn frische Blätter verwenden, kochen Sie das Wasser und fügen Sie die Blätter
  • Simmer für 10-15 Minuten
  • Der Stamm und fügen Sie Honig oder Zimt oder beides, bei Verwendung von
  • Wenn getrocknete Kräuter verwenden, fügen Sie 1 Teelöffel bis 1 Tasse heißes Wasser
  • Decke und ließ es für ca. 5 Minuten steil
  • Der Stamm und fügen Aromen bei Verwendung.
  • Haben 2-3 Tassen dieses Tees während des Tages.

Quercetin für Harnsäure

Quercetin ist ein Antioxidans, Bioflavonoide natürlich in bestimmten Lebensmitteln gefunden zu haben. Es ist auch in ergänzenden Form für medizinische Zwecke zur Verfügung wie Gicht Schmerzen und Entzündungen zu lindern. Jedoch wird Quercetin leichter absorbiert und ist effektiver, wenn es mit Bromelain kombiniert wird, erläutert ein anderes Enzym, das in der nächsten Abhilfe. Quercetin ist in den folgenden Lebensmitteln gefunden.

  • Knoblauch
  • Zwiebeln
  • Blattgemüse
  • Äpfel und Beeren
  • Grüner und schwarzer Tee
  • Rotwein
  • Blumenkohl, Kohl, Brokkoli, Rosenkohl und andere Kohlgemüse. Blumenkohl, aber auch hoch in Purin es so sorgfältig.

Quercetin ist auch als Ergänzung zur Verfügung. Experten schlagen vor, eine Dosis von 250 mg Quercetin 1 bis 4 Mal pro Tag.

Video: Wie du lernst deine Träume zu kontrollieren! Dein 1. Klartraum

Bromelain zur Senkung des Harnsäurespiegel

Bromelain ist ein proteolytisches Enzym aus dem Stamm der Ananas-Frucht erhalten. Die ausgezeichneten entzündungshemmenden Eigenschaften von Bromelain heilt viele Krankheiten wie Krebs, Ödeme und Arthritis sowie Gicht aufgrund der hohen Harnsäurespiegel. Nach University of Maryland Medical Center, 40 mg Bromelain dreimal am Tag kann durch Gicht verursachten Schmerzen und Entzündungen zu lindern. So können Sie Ananas essen für eine moderate Menge an Bromelain bekommen, aber wenn Sie wegen Gichtanfall starke Schmerzen haben, können Sie gerne Bromelain Kapseln haben.

  • Wenn es einen Gichtanfall ist, nehmen Sie 500 mg Bromelain Kapseln alle drei Stunden, bis der Angriff nachlässt.
  • Um Gichtanfall zu verhindern, kann man 500 mg Bromelain Kapsel zweimal täglich zwischen den Mahlzeiten auf leeren Magen nehmen.

Nehmen Sie auch Quercetin zusammen mit Bromelain. Quercetin ist das Flavonoid, die eine hohe Harnsäurespiegel und arbeitet effektiv reduziert, wenn mit Bromelain genommen, wie in der vorherigen abzuhelfen.

Die Don`ts der hohen Harnsäurespiegel

Nicht Purin-reiche Lebensmittel haben

Inzwischen wissen Sie Purin führt zu Harnsäureproduktion innerhalb des Körpers. Obwohl Harnsäure Purin gebildete Säure durch den Abbau mit dem Urin ausgeschieden wird, sobald Sie ein hohes Maß an Harnsäure haben, vermeiden Purin-reiche Lebensmittel mit. Wenn schon so viel von Harnsäure in Ihrem Körper ist, werden Sie nicht mehr Harnsäure gerne anhäufen. Vermeiden Sie diese:

  • Rotes Fleisch, Innereien, Rindfleisch
  • Gemüse wie Spargel, Spinat, Blumenkohl, Erbsen und Pilzen
  • Bestimmte Fische wie Sardellen, Kabeljau, Schellfisch, Hering, Makrele, Muscheln, Sardinen, Muscheln, Forellen und Rogen (Fischeier).

vermeiden Sie Alkohol

Alkohol ist noch eine weitere wichtige Ursache für hohe Harnsäurespiegel. große Mengen an Alkohol, der interferiert mit Ausscheidung von Harnsäure. Außerdem enthalten alkoholische Getränke Purine. Bier wurde vor allem von American Dietetic Association markierte für eine Ursache für Gicht sein. Es könnte der Bierhefe oder eine andere Komponente in Bier, die Gicht aufflammen verursacht.

vermeiden Sie Fruktose

Früchte haben Fructose, die natürliche Süßstoff, aber Sie brauchen nicht Früchte zu vermeiden, weil natürliche Fruktose kann effektiv durch menschlichen Körper synthetisiert werden. Das Problem ist, mit künstlichen Fruktose. Vermeiden Sie Soda oder Softdrinks mit, Dosensäfte, die High-Fructose Corn Sirup gesüßt verwenden. Bei Gicht-Attacken, können Sie auch Ihre Obstkonsum begrenzen möchte.

Nicht hungern

Verhungern verursacht hohe Harnsäurespiegel. Wenn Sie wissen wollen, wie, lesen Sie die Ursachen der hohen Harnsäurespiegel zuvor in diesem Artikel gegeben. Also, nicht verhungern selbst. Keine Diäten oder Fasten für lange Zeiträume. Halten Sie in Maßen häufig den ganzen Tag essen. Allerdings nicht essen diese Lebensmittel, die zu hohen Harnsäurespiegel geben.

Vermeiden Sie hohe Natrium-Diät

Sie wusste, dass ein High-Natrium-Diät zu hohem Blutdruck führt aber wussten Sie, dass mehr Salz in Lebensmitteln auch die Harnsäurespiegel im Blut erhöhen kann! Eine Studie wurde im Jahr 2012 durchgeführt, um herauszufinden, ob hohe Natriumaufnahme hohe Serumspiegel von Harnsäure (SUA) und Urinalbuminausscheidung (VAE) verursacht. Es wurde festgestellt, dass eine höhere Natriumaufnahme mit einem Anstieg sowohl in der SUA und VAE verbunden ist. So haben wenig Salz der Harnsäurespiegel zu senken.

gewinnen Sie nicht Gewicht

Abnehmen der Harnsäurespiegel zu senken. Adipositas wurde das Gesamtrisiko für ein hohes Maß an Harnsäure im Blut zu erhöhen verbunden. Es bedeutet einfach, dass, wenn Sie übergewichtig sind, sind Sie eher zu höheren Harnsäurespiegel zu entwickeln.

Video: Traumfrauen & Superkräfte einfach bekommen!

Nicht essen Junk-Food

Frittierten Lebensmitteln und hydrierte Öle wie Soja, Gemüse, Mais und Rapsöl können Ihre Gicht durch die Erhöhung der Harnsäurespiegel im Blut verschlechtern. Sie führen auch zu Fettleibigkeit, noch eine weitere Ursache für die hohe Harnsäurespiegel.

Vermeiden Sie raffinierte Kohlenhydrate

Zucker sowie andere raffinierte Kohlenhydrate können Sie die Insulinresistenz zu machen, die auch eine der Ursachen von Gicht und hohe Harnsäurespiegel ist.

Wenn man diese Vorsichtsmaßnahmen und Ihre Ernährung sowie Lifestyle-Verbesserung bringen wird unten auf jeden Fall die hohen Harnsäurespiegel.


Related posts