Liste der planeten im sonnensystem - 9 planeten
Die Zahl der Planeten im Sonnensystem ist ein interessantes Thema für viele Menschen vor allem, die in der Astronomie interessiert sind. Interessante Fakten über 9 Planeten in der Liste der Planeten im Sonnensystem wurden von Wissenschaftlern weithin gegeben.
Inhalt
Liste der Planeten im Sonnensystem - 9 großen Planeten Sie wissen sollten:
Das Sonnensystem gebildet vor 4,6 Milliarden Jahren. Es besteht aus der Sonne und acht offiziellen Planeten einschließlich Neptun, Uranus, Saturn, Jupiter, Mars, Erde, Venus, Merkur, mehr als 130 Satelliten der Planeten, mindestens drei Zwergplaneten, viele Kometen und Asteroiden. Die acht Planeten und Asteroiden kreisen um die Sonne
Alle Planeten können mit einem kleinen Teleskop oder privaten Observatorien zu sehen. Mit der Sonne im Mittelpunkt, die Umlaufbahnen der Planeten sind Ellipsen außer Merkur. Die Bahnen der Planeten sind mehr oder weniger auf dem gleichen Planeten. Es besteht jedoch eine Tatsache, dass die Solaranlage fast ein leerer Raum ist. Die Planeten sind ziemlich klein im Vergleich zu dem Raum zwischen ihnen.
In diesem Artikel möchte Ich mag einige interessante Fakten über die neun Planeten im Sonnensystem zu schaffen, einschließlich:
1. Die Sonne
2. Quecksilber
3. Venus
4. Erde
5. Mars
7. Saturn
8. Uranus
9. Neptun
1. Die Sonne
Die Sonne ist der größte Objekt im Sonnensystem. Es gibt acht Planeten einschließlich Neptun, Uranus, Saturn, Jupiter, Mars, Erde, Venus, Merkur und viele Objekte um die Sonne Die Sonne und die anderen acht Planeten haben geschlossen Beziehungen. Es enthält 99,85% der Gesamtmasse des Sonnensystems. Der Durchmesser der Sonne ist etwa 1.390.000 km. Die Sonne ist ein gewöhnlicher Stern bezeichnet. Es besteht aus 70% Wasserstoff, 28% Helium, und alles andere, weniger als 2%. Dies kann langsam ändern, da die Sonne Wasserstoff zu Helium umwandelt in seiner Ader.
Video: MERKUR UND VENUS: Die inneren Planeten
Differentielle Rotation wird in den äußeren Schichten der Sonne aus, weil die Sonne nicht ein fester Körper wie die Erde ist. Die Differenzialdrehung erstreckt sich nach unten in das Innere der Sonne Jedoch dreht sich der Kern der Sonne als Festkörper.
Der Druck beträgt 250 Milliarden Atmosphären und die Temperatur beträgt 15,6 Millionen Kelvin. Kernfusionsreaktionen erzeugen die Kraft der Sonne. Wenn es in Richtung der Oberfläche bewegt wird, wird die Energie noch absorbiert und re - bei niedrigeren Temperaturen emittiert, so daß er sichtbares Licht ist, wenn es die Oberfläche erreicht.
Eine Sonnenfinsternis passiert, wenn der Mond und die Sonne als die gleiche Größe in den Himmel von der Erde aus gesehen erscheinen. Wenn der Mond nur einen Teil der Sonnenscheibe bedeckt, ist es eine partielle Sonnenfinsternis genannt. Wenn die gesamte Sonnenscheibe bedeckt ist, wird es eine totale Sonnenfinsternis genannt Eine Sonnenfinsternis geschieht einmal oder zweimal im Jahr.
Die Sonne strahlt Lichter, Hitze und eine niedrige Dichte Strom von geladenen Teilchen, die ein Sonnenwind genannt. Der Sonnenwind fließt bei 750 Kilometern pro Sekunde. Der Sonnenwind hat viele Auswirkungen auf die Schwänze der Kometen.
Die Menge des Sonnenflecks und die Sonnen Ausgang sind nicht konstant. Sonnenflecken sind dunkle Mulden in der Photosphäre. Die Temperatur hier ist 4000˚C.The äußere sichtbare Schicht der Sonne ist als der Photo bekannt. Seine Temperatur beträgt 6000C. Die Photosphäre ist unter der Chromosphäre, wo Fackeln und Leuchtsignale entstehen. Flares sind Filamente von Gas aus dem Bereich des Sonnenflecks entstehen. Faculae sind helle Wolken, die die Region für die Sonnenflecken zu bilden, bilden. Die Sonne hat sich für etwa 4,5 Milliarden Jahre alt aktiv und soll etwa 5 Milliarden Jahre strahlen.
Die Solarenergie wird erzeugt tief innerhalb des Kerns der Sonne Die Temperatur etwa 15,000,000˚C und der Druck ist sehr intensiv, was zu Kernreaktionen führt. Der Unterschied in Masse wird als Energie ausgestoßen und wird an die Oberfläche der Sonne durch Als Ergebnis sind Licht und Wärme freigesetzt.
2. Quecksilber
Quecksilber ist eines der neun Planeten im Sonnensystem. In der Tat ist es der nächste Planet zur Sonne Die Entfernung beträgt ca. 57,910,000km. footed Bote der Götter - Es ist nach der Flotte benannt. Quecksilber ist eines der kleinsten Planeten im Sonnensystem. Quecksilber hat praktisch keine Atmosphäre Streuung von Licht zu bewirken.
In der Vergangenheit war Mercury noch zu wissen, schwierig, weil es schwer zu beobachten, es von der Erde Teleskopen ist. Wie es aus der Erde aus gesehen, Quecksilber ist 28 Grad von der Sonne bei maximaler Dehnung. Daher kann es nur bei Tageslicht sehen. Nach einer Beobachtung durch die Raumsonde Mariner 10 gegeben, ist Merkurs Rotationsperiode 58,646 + - 0,0005 Tage. Ein Tag auf dem Merkur ist etwa 176 Erdentage lang.
Viele Wissenschaftler spekulieren, dass Merkurs Rotation so schnell wie 8 Stunden gewesen sein könnte. Im Jahr 1973 brachte Meeres 10 Raumschiff große wissenschaftliche Erkenntnisse über Merkur. Nach 3 mal von Mercury zu besuchen, zeigte 10 Marine viele Bilder bedeckt 45% der Oberfläche des Merkur. Wissenschaftler glaubten, dass Merkurs Kern längst erstarrt wäre. Quecksilber hat ein magnetisches Feld, welches zeigt, dass diese Planeten einen Eisenkern aufweist.
Der Mariner 10 auch bewiesen, dass Merkurs Magnetfeld 1% so stark wie die der Erde ist. Das Magnetfeld wird geneigt 7 Grad zu Mercurys Drehachse. Jedoch ist es immer noch schwierig, die Quellen des magnetischen Feldes zu kennen. Die Quellen können sein Überbleibsel Magnetisierung Eisen - Lager Felsen oder ein teilweise geschmolzene Eisen im Inneren des Planeten.
Mercury ist bekannt, eine hohe Dichte von etwa 5,5 g / cm haben3 (Die Erde ist 4,0 g / cm3). Quecksilber ist 60 bis 70% Gewichts Metall und 30 Gewichts-% Silikat. Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen der Oberfläche des Merkur und des Mondes. Es gibt viele Krater, große Multi - Ringbecken und Lavaströme. Die Krater Bereich von 100 m bis 1300 Kilometer. Es gibt viele Formen von Kratern. Einige sind mit geglätteten Kanten stark verschlechtert. Einige sind jung mit scharfen Kanten und hellen Strahlen.
Die Oberfläche des Merkur wird hauptsächlich durch Ebenen bedeckt. Einige sind sehr Kratern, die glatte Ebenen genannt werden. einige sind jedoch weniger stark Kratern, die intercracter Ebenen genannt werden.
Neben der gelegentlichen Kollision von Meteoriten, die Oberfläche des Merkur nicht mehr aktiv. Es bleibt die gleiche wie für Millionen Jahren hat.
Quecksilber kann nicht unterstützen Wasser in irgendeiner Form. Es hat eine sehr wenig Atmosphäre und ist tagsüber heiß. Allerdings fragen sich die Wissenschaftler noch, ob Merkur Eis hat.
Einige Fotos haben Mercury wahre Farbe gezeigt. Es ist leicht, Farbunterschiede zu sehen. Die Fotos zeigen auch die Art des Oberflächenmaterials des Planeten. Es gibt viele helle Flecken auf den Fotos. Es handelt sich um den letzten Einschlagskrater. Einige der hellen Krater haben helle Streifen von ihnen ausgehenden.
3. Venus
Video: Das Sonnensystem – Unsere Heimat
Venus ist eine der hellsten Planeten im Sonnensystem. Es wird nach der römischen Göttin der Schönheit und Liebe genannt. Es ist, als der Morgenstern und Abendstern bekannt. Der Durchmesser der Venus ist 12,103.6 km. Venus wird durch starke wirbelnde Wolkendecke verhüllt. Venus hat die gleiche Masse, Dichte, Volumen und Größe wie die Erde. Jedoch hat keine Venus Ozeane und ist durch eine schwere Atmosphäre abgedeckt, die aus Kohlendioxid besteht. Der Druck ist 92-mal schwerer ist als das der Erde.
Die Oberflächentemperatur der Venus ist etwa 482OC, das ein Ergebnis der Treibhauseffekt ist durch die schwere Atmosphäre verursacht. Das Sonne hat durch diese schwere Atmosphäre passieren die Oberfläche zu erwärmen. Die Wärme wird dann durch die dichte Atmosphäre gefangen und kann es kaum entkommen. Als Ergebnis ist die Venus heißer als Merkur.
Auf der Venus geht die Sonne im Westen auf und im Osten, weil Venus von Ost nach West dreht. In der Vergangenheit hatten die Wissenschaftler viele Schwierigkeiten bei der geologischen Beschaffenheit der Oberfläche zu entdecken, weil der dichte Wolke `Venus. Allerdings haben die Entwicklungen in der Radarteleskopen machte es leichter für die Wissenschaftler durch die Wolkendecke auf der Oberfläche unterhalb zu sehen.
Die Oberfläche der Venus ist noch recht jung, weil es vor 300 zu 500 Jahre wieder aufgetaucht war. Wissenschaftler wissen noch nicht genau, warum das passiert ist. Über 85% der venerischen Oberfläche ist mit vulkanischen Merkmale und Vulkane bedeckt. Es gibt Hunderte von großen Vulkane und über 100.000 kleine Vulkane Punkt, um die Oberfläche. Einige neuere Erkenntnisse haben gezeigt, dass die Venus noch vulkanisch aktiv ist. Einige Teile der Venus haben in den letzten paar 100.000.000 Jahre ruhig. Maxwell Montes soll der höchste Gipfel auf der Venus zu sein. Venus wird von vielen Einschlagskratern vernarbt, die auf ihrer Oberfläche zu bleiben. Kleine Krater kann nicht wegen der schweren Atmosphäre vorhanden sind. Wissenschaftler vermuten, dass die Venus einmal große Mengen an Wasser hatte, aber es verkocht.
Das Innere der Venus umfaßt einen Eisenkern, ein geschmolzenes Gesteinsmantel den größten Teil des Planeten aufweist, die denen der Erde ähnlich sind. Einige Wissenschaftler haben gezeigt, dass Venus `Kruste dicker und stärker als angenommen worden war.
Im Gegensatz zu Mercury, gibt es kein Magnetfeld auf Venus vielleicht aufgrund ihrer langsamen Rotation. Venus hat auch keine Satelliten.
4. Erde
Die Erde ist eine der neun Planeten im Sonnensystem. Es ist der dritte Planet von der Sonne Der Name leitet sich vom germanischen und Old English. Sein Durchmesser beträgt 12,756.3 km. Der Abstand zwischen der Erde und der Sonne ist etwa 150 Millionen Kilometer. Es dauert etwa 365 Tage für die Erde um die Sonne zu reisen Die Atmosphäre enthält 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und 1% andere Bestandteile. Der Sauerstoff wird durch biologische Verfahren hergestellt. Die Anwesenheit von Sauerstoff ist für das Leben von entscheidender Bedeutung.
Erde soll der einzige Planet im Sonnensystem zu sein, das den Hafen kann life.That ist auch die ... Click To TweetDie Erde hat ein Magnetfeld, das menschliche vor schädlicher Strahlung zu schützen durch die Sonne verursachte Die Atmosphäre der Erde schützt auch menschlich aus Meteoriten, weil sie kaum auf die Oberfläche auftreffen können.
Die Wissenschaftler zeigten auch, dass das Magnetfeld der Erde durch den Sonnenwind in einer Träne geformt - Tropfen. Die obere Atmosphäre schafft Wetter und Klima auf der Erde aufgrund von Änderungen in Solar- Aktivität. Die Sonnenaktivität verursacht auch dramatische visuelle Phänomene auf der Erde. Wenn das Magnetfeld der Erde Fallen Teilchen aus dem Sonnenwind geladen, beginnen die Luftmoleküle zum Leuchten, die genannt auroras ist oder die nördlichen und südlichen Lichter.
Die Hilfe von Raumschiff macht es für die Wettervorhersage einfacher. Die Erde ist in 7 Schichten unterteilt, die unterschiedliche chemische Eigenschaften, einschließlich der Kruste haben, oberen Mantel, Übergangsbereich, unteren Mantel, D `` Schicht, äußere Kern, innere Kern. Der größte Teil der Masse der Erde ist in den Mantel, während die meisten der Rest im Kern. Eine Tatsache ist die Temperatur in der Mitte des Kerns heißer sein kann als die Oberfläche der Sonne
Die Erde ist der dichteste Hauptkörper im Sonnensystem im Vergleich mit dem Mond, Merkur oder Mars. Die Erde hat verschiedene innere und äußere Kerne.
Die Erde ist etwa 4,6 Milliarden Jahre alt. Daher ist seine Oberfläche sehr jung. 71% der Erdoberfläche ist Wasser, das ein wesentlicher Faktor für das Leben notwendig ist. Wasser ist auch verantwortlich für die meisten der Erosion und Verwitterung auf der Erde.
5. Mars
Mars ist in den neun Planeten im Sonnensystem aufgeführt. Es ist der vierte Planet von der Sonne Mars ist nach der römischen Göttin des Krieges genannt, auch "Red Planet" genannt wird.
Vor der Weltraumforschung ist Mars erwartete Lebensdauer haben aufgrund ihrer saisonalen Farbveränderungen an der Oberfläche. Im Jahr 1965 gab Mariner 4 22 Bilder von Mars, die viele Krater und natürlich vorkommende Kanäle auf der Oberfläche zeigte. Es gab jedoch keine Hinweise auf Wasser. Im Jahr 1976 landete Viking Landers 1 und 2 auf der Oberfläche des Mars. Chemische Aktivität im Marsboden entdeckt wurde. Jedoch gab es noch keinen Beweis für das Vorhandensein von lebenden Mikroorganismen. Wissenschaftler fragen sich immer noch, ob es Leben auf dem Mars in der fernen Vergangenheit war.
Mars ist bewiesen Selbst zu sein - zu sterilisieren. Die Atmosphäre des Mars ist mit einem anderen aus Kohlendioxid Gase einschließlich Stickstoff, Argon, Sauerstoff, Wasser und Neon. Es gibt Hinweise darauf, dass in der Vergangenheit Wasser auf dem Planeten floss. Es gibt Anzeichen für Erosion durch Überschwemmungen und Flusssysteme auf Marsoberfläche. Möglicherweise gibt es Seen waren oder sogar Ozeane. Neueste Bilder von Mars zeigte, dass es einen gefrorenen See, die vor Flüssigkeit 5.000.000 Jahre war.
Die durchschnittliche Temperatur des Mars ist -63OC ist die maximale Temperatur von 20OC ist die minimale Temperatur -140OC. Mars `Klima zeichnet sich durch seine Umlaufbahn beeinflusst, die deutlich elliptisch ist. Ein großer Teil der Marsoberfläche ist alt und Kratern. Allerdings gibt es auch viele junge Täler, Hügel, Graten und Ebenen.
Mars war viel wie auf der Erde. Marsoberfläche ist jedoch viel kälter als das der Erde. Der mittlere Druck der Oberfläche beträgt etwa 7 Millibar. Es ist bekannt, dass der Mars permanente Eiskappen hat, die aus Wassereis und festen Kohlenstoff. Es kann sogar Wassereis unter der Oberfläche verborgen sein. Schwache Magnetfelder existieren immer noch in vielen Regionen des Mars.
6. Jupiter
Jupiter ist einer der hellsten Planeten im Sonnensystem. Jupiter ist der fünfte Planet von der Sonne Sein Durchmesser beträgt 142.984 km. Jupiter ist viel massiver als anderen Planeten zusammen. Jupiter bedeutet der König der Götter, den Herrscher des Olymp und den Patron des römischen Staates. Es ist seit prähistorischen Zeiten bekannt. Allerdings kann heute jeder Teleskope oder Fernglas benutzen, um Jupiter zu beobachten.
Jupiter von Pioneer 10, Pioneer 11, Voyager 1, Voyager 2, Ulysses ... brachte viele wissenschaftliche Erkenntnisse von Jupiter wurden besucht wurde. Jupiter enthält 90% Wasserstoff, 10% Helium. Jupiter keine feste Oberfläche haben, das gasförmige Material wird einfach dichter mit Tiefe.
Jupiter soll einen Kern aus felsigem Material zu haben. Die Hauptmasse des Planeten, die in Form von flüssigen metallischen Wasserstoff liegt über dem Kern des Jupiter. Flüssige metallischem Wasserstoff enthält ionisierten Protonen und Elektronen, welche die elektrischen Leiter und die Quelle des Magnetfeldes der Jupiter. Jupiters Magnetfeld ist viel stärker als das der Erde. Das Umwelt in der Nähe von Jupiter besteht aus energiereichen Teilchen durch sein Magnetfeld gefangen.
Eine Tatsache ist Jupiter mehr Energie in den Weltraum strahlt, als er von der Sonne empfängt Das Innere des Jupiter ist heiß mit der Temperatur von etwa 20.000 K.
Nach einigen Fotos, hat Jupiter Ringe wie Saturn. Jupiters Ringe sind dunkler und kleiner als die der Saturn jedoch. Jupiterringe bestehen aus kleinen Körnern aus felsigem Material.
Jupiter hat 67 offizielle Satelliten, die für andere Figuren im Leben des Zeus benannt sind.
7. Saturn
Saturn ist einer der größten Planeten im Sonnensystem. Es ist der sechste Planet von der Sonne Es ist nach dem Gott der Landwirtschaft genannt. Sein Durchmesser beträgt 120.536 km.
Saturn ist seit prähistorischen Zeiten bekannt. Saturn wurde besucht von Pioneer 11, Voyager 1, Voyager 2 und Cassini. Saturn enthält 75% Wasserstoff, 25% Helium. Seine Schwerkraft geringer als die von Wasser. Saturn Innenraum besteht aus flüssigem metallischem Wasserstoff, einem felsigen Kern und einer molekularen Wasserstoff Schicht. Saturn Innenraum ist ziemlich heiß. Wie Jupiter strahlt Saturn mehr Energie in den Weltraum als er von der Sonne erhält
Video: Unser Sonnensystem
Die Saturnringe bestehen aus kleinen Teilchen, die aus Wassereis und unabhängige Umlaufbahn zusammengesetzt sind. Die Saturnringe sind extrem dünn. Sie sind sogar weniger als einen Kilometer dick. Allerdings ist der Ursprung der Saturnringe noch unbekannt. Die Ringsysteme sind nicht stabil und müssen im Laufe der Zeit regeneriert werden.
Wie andere Planeten, hat Saturn ein magnetisch Feld. Saturn ist einer der hellsten Planeten im Sonnensystem. Es ist sichtbar für das bloße Auge besonders in der Nachtzeit. Mit Hilfe eines kleinen Teleskops, die Ringe und die Satelliten sichtbar sind.
Saturn hat 62 offizielle Satelliten.
8. Uranus
Uranus ist auch einer der größten Planeten im Sonnensystem. In der Tat ist es die drittgrößte und der siebte Planet von der Sonne Sein Durchmesser beträgt 51.800 km. Der Abstand zwischen ihm und der Sonne ist 2,87 Milliarden km. Es hat mindestens 22 Monde einschließlich Titania und Oberon, die die beiden größten Monde sind.
Die Atmosphäre des Uranus besteht aus 83% Wasserstoff, 15% Helium und 2% Methan. In der oberen Atmosphäre absorbiert Methan rotes Licht, das dann Uranus seine blau gibt - grüne Farbe. Die Atmosphäre des Uranus in Wolken angeordnet zu konstanten Breiten ausgeführt wird.
Es ist eine Tatsache, dass Uranus auf die Seite gekippt wird. Die ungewöhnliche Position des Uranus soll durch eine Kollision mit einem Planeten verursacht werden - so bemessen Körper früh in der Geschichte des Sonnensystems.
Die Magnetfelder der Erde und anderen Planeten werden durch elektrische Ströme im geschmolzenen hergestellten Kernen verursacht. Jedoch ist das Magnetfeld Uranus noch unbekannt.
Uranus-Ringe unterscheiden sich von denen bei Saturn und Jupiter. mehrere Meter breit Nach Ansicht der Wissenschaftler ist die äußerste Epsilonring von Eisabbrüche zusammen. Es gibt eine dürftige Verteilung von Feinstaub Ausbreitung im Ringsystem. Es kann eine große Anzahl von unvollständigen und schmale Ringe sein.
9. Neptun
Neptun ist eine der neun Planeten im Sonnensystem. Neptun ist der achte Planet von der Sonne Sein Durchmesser beträgt etwa 49.532 km. Es ist nach dem Gott des Meeres genannt. Es umkreist die Sonne alle 165 Jahre. Ein Tag auf dem Neptun beträgt 16 Stunden und 6,7 Minuten. Es verfügt über acht Monde, die von einem Raumschiff gefunden wurden.
Neptun besteht aus einer Mischung aus Rock, Wasser, flüssigem Ammoniak und Methan und ein Gemisch von erwärmter Gase. Wie bei Uranus gibt Methan Neptun seine blaue Wolke Farbe.
Neptun hat vier schwache und schmale Ringe, die von Staubpartikeln hergestellt werden. Diese Staubpartikel werden sollen aus winzigen Meteoriten Zerschlagung in Neptunmonde.
Neptun hat auch lange helle Wolken, die in der Atmosphäre des Neptun dicht sind. Das Magnetfeld des Neptun ist hoch bei 47 Grad von der Drehachse geneigt ist.
- Neben diesen neun Planeten im Sonnensystem gibt es ein Zwergplanet Pluto genannt. Obwohl Pluto im Jahr 1930 nur begrenzte Informationen auf diesem Planeten gefunden wurde ein realistisches Verständnis seiner Eigenschaften verzögert. Pluto ist weiter von der Sonne entfernt als die anderen Planeten. Es ist nach dem römischen Gott der Unterwelt benannt.
die Liste der Planeten im Sonnensystem Nach der Einführung, würde Ich mag meinen Lesern vorstellen, auch Sie, eine weitere interessante Artikel über die Energie und Sonnensystem verwandtes Thema - die Solar-Stirling Anlage Ebook Bewertung Artikel. Dies ist eine echte Überprüfung, die einige Grundkenntnisse eines Online-Führer zeigt, die Menschen erzeugen ein Sonnensystem hilft, Nutzung von Solarenergie zu machen. So werden Menschen in der Lage sein, viel Strom zu sparen, indem ein Solarenergieerzeugungssystem direkt auf den Komfort von zu Hause bauen, ohne jede Schwierigkeit zu treffen, solange sie die Tipps und Anweisungen in der E-Buch offenbart folgen. Lesen Sie diese empfohlen Wenn Sie unter die Suche nach Möglichkeiten, um den Einsatz von Solarenergie zu machen.
Das letzte Wort, als Autor von VKool, Ich möchte meine lieben Leser `Meinungen zu kennen. Bitte hinterlassen Sie Ihre Feedbacks sowie Kommentare im Kommentarbereich unten. Ich werde so bald wie möglich anzuwenden.
Hier sind einige relevante Artikel sprechen auch über die Umwelt und die Natur im Zusammenhang mit Themen, sowie einige interessante Überleben und die Energieerzeugungs Tipps, die für den Leser nützlich sein könnte:
Liste der besten Tipps, wie man die globale Erwärmung zu verhindern
Wie man nach einer Krise mit Lebend nach der Krise überleben
Wie die Familie mit Familie Überleben Kurs überleben Hilfe
So erzeugen Energie mit Himmel 4 Energie
So sparen Sie Energie durch Green DIY Energie