Liste der giftigen chemikalien in der kosmetik und hautpflege-produkte zu vermeiden

giftige Chemikalien in cosmetics

21 giftige Chemikalien in der Kosmetik und Hautpflege-Produkte zu vermeiden

Es gibt eine Vielzahl von Kosmetika und Hautpflegeprodukten auf dem Markt. Wie richtigen zu wählen? Sie können eine kluge Benutzer sein, wenn Bio-Produkte Kommissionierung. Eigentlich sollte man auch erkennen, ob sie wirklich sicher diejenigen, oder nicht. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, den Überblick & erhalten Liste von giftigen Chemikalien in der Kosmetik und Hautpflege-Produkte zu vermeiden, sowie einige Richtlinien in sichere und natürliche Produkte entschieden haben.

Giftige Chemikalien in Kosmetik und Hautpflegeprodukte zu vermeiden

giftige Chemikalien in cosmetics

Kosmetik Körperpflege Produkte, die wir auf den Körper gelegt aus Gründen der Schönheit, Anti-Aging, Gesundheit und Selbstvertrauen wie Make-up, Deo, Nagellack, Shampoo, Haarspülung, Haargel, Sonnencreme, Zahnpasta, Rasierwasser und die Liste noch geht weiter und weiter.

Schwerwiegende Probleme kommen, wenn diese Produkte giftige Chemikalien enthalten, die Allergien verbunden sind, Kopfschmerzen, Geburtsfehler und Krebs.

I. Liste der Top-21 giftige Chemikalien in Kosmetika und Hautpflege-Produkte zu vermeiden

Hier ist eine vollständige Liste der am häufigsten verwendeten und gefährliche giftige Chemikalien sollten Sie prüfen:

1. BHA

BHA ist vor allem in Make-up und Feuchtigkeitscremes als Konservierungsmittel verwendet. Diese Chemikalie wird vermutet endokrine Disruptoren verursachen und Krebs verursachen können. BHA ist nicht nur schädlich für die menschliche, sondern auch gleich sein mit Fischen und anderen Wildtieren.

Lesen: Möglichkeiten, Krebs zu verhindern

2. Teerfarben

Teerfarben BewertungFarben und p-Phenylendiamin werden häufig aufgeführt als "CI" (Color Index), und es wird durch eine 5-stellige Zahl. Neben Teerfarben, anorganische und natürlich in Beauty-Produkte verwendeten Pigmente sind auch CI-Nummern in der 75000 zugewiesen & 77000 Serie.

Wenn Haarfärbemittel wählen, suchen für p-Phenylendiamin-Typen und andere Produkte, die Farben mit 5 Stellen als CI aufgeführt sind.



3. DEA

Dies ist eine 2-dimensionale Struktur von Diethanolamin (DEA). Es ist eine Verunreinigung, die mit Lauramid DEA und Cocamide DEA verbunden ist. Diese Bestandteile werden als Treibmittel und Emulgatoren in einer Vielzahl von Produkten wie Rasiercremes, Shampoos, Feuchtigkeitscremes und Baby Waschungen verwendet.

DEA kann durch die Haut und wirken wie ein Karzinogen und werden umgewandelt in Nitros absorbiert werden. DEA ist auch ein Hormon Disruptor betrachtet, die Cholin für unsere fetale Gehirnentwicklung raubt.

DEA ist schädlich für Fische und viele andere Tiere.

4. Dibutylphthalat

Diese Chemikalie wird als Weichmacher in Nagelpflegeprodukten verwendet. Es Verdacht auf fortpflanzungsgefährdende Stoffe und endokrine Disruptoren zu verursachen. Dibutylphthalat ist auch schädlich für die unter Wasser Wildtiere und andere Tiere.

5. Formaldehyd abspaltende Konservierungs

Beim Einkaufen, suchen Sie nach einigen Zutaten wie Diazolidinylurea, DMDM ​​Hydantoin, Imidazolidinyl Harnstoff, quarternium-15 und Methenamin in einer Vielzahl von Kosmetika und Beauty-Produkte. Wenn möglich, lassen Sie kleine Mengen von Formaldehyd, das Krebs verursacht.

6. Parabens

Parebens Chemikalie wird häufig in der Kosmetik als Konservierungsmittel eingesetzt. Es wird vermutet, endokrine Disruptoren zu verursachen und zu männlichen Fortpflanzungsstörungen verbunden.

7. Parfum

Achten Sie auf parfum Zutat in einer beliebigen Mischung von Duft auch in Produkten, die als unscented vermarktet werden. Parfum kann bei manchen Menschen Asthma und Allergien verursachen. Es wird auch auf die Neurotoxizität und Krebs verbunden sind, schädlich für die unter Wasser lebt und anderen Tieren.

parfum

8. PEG Compounds

Sie werden in der kosmetischen Cremebasen verwendet. Sie sind an Propylenglykol bezogen und kann mit Dioxan (1,4) und Krebs verursachen verunreinigt sein.

9. Petrolatum

Dieser Inhaltsstoff wird oft in Haarpflegeprodukte für Glanz und als Feuchtigkeitsspender in Lippenstiften, Lippenbalsame und verschiedene Feuchtigkeitsprodukte verwendet. Petroleum können Krebs verursachen, wie es mit einigen polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen verunreinigt ist.

10. Siloxanen

Siloxane Bewertung

Achten Sie auf Siloxane in Zutaten, die in "Methicone" und "Siloxan" enden. Siloxanen wird oft in zahlreichen Kosmetika verwendet zu befeuchten, erweichen und glätten. Wie Dibutylphthalat, wird diese Chemikalie im Verdacht, reproduktionstoxisch und endokrinschädlich verursachen.

11. Sodium Laureth Sulfate

Diese Chemikalie wird in vielen schäumende Kosmetika wie Gesichtsreiniger, Shampoos und Schaumbad verwendet. Es kann mit Dioxan (1,4) und Krebs verursachen verunreinigt sein. Achten Sie darauf, Etiketten zu lesen und zu vermeiden, diese Zutat verwenden und andere, die mit den Buchstaben eth.

12. Triclosan

Triclosan ist in verschiedenen antibakterielle Kosmetika wie Reinigungsmittel, Seifen, bosh Waschungen, Deodorants, Zahnpasten und Antitranspirantien eingesetzt. Diese Chemikalie wird vermutet endokrinschädlich verursachen. Einige antibakterielle Mittel in Triclosan kann durch die Haut absorbiert werden und in der Muttermilch ausgeschieden werden. Diese Bestandteile können krebserregend und giftig sein. Eine Studie hat gezeigt, dass Triclosan mit Testosteron funktionieren in Körperzellen stören können. Triclosan kann gute Bakterien und Krankheitserreger töten, damit tatsächlich die Anfälligkeit für die Infektion erhöhen. Kosmetik und Beauty-Produkte mit Triclosan kann die Entwicklung von Bakterien resistente Stämme erhöhen.

13. Butylacetat

Butylacetat Bewertung

Butylacetat wird verwendet, um zu stärken und Nägel polieren. Die Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Der häufige Gebrauch von Nagelpflegeprodukte Butylacetat enthalten, können Haut Riss und Trockenheit verursachen.

14. Butylhydroxytoluol

Butylhydroxytoluol ist in vielen Körperpflegeprodukten und Kosmetika enthalten. Es ist tatsächlich ein Antioxidans, das bei der Verlangsamung der Geschwindigkeit der Farbänderungen im Laufe der Zeit hilft. Jedoch kann diese Zutat Augen- und Hautreizungen verursachen.

Weiterlesen: Anti-Aging-Hautpflege

15. 1,4-Dioxane

1,4-Dioxan Bewertung




1,4-Dioxan ist eine Verunreinigung mit Sulfat assoziiert, Natriumlaureth, PEG und ethoxylierte Zutaten mit Buchstaben in eth endet. Diese Zutaten werden in vielen Körperpflegeprodukte wie Körperspülungen und Shampoos enthalten.

1,4-Dioxan ist wirklich gefährlich. Diese Chemikalie ist bekannt, Krebs sowohl in der Human- und Tier zu verursachen.

16. Methanal

Methanal ist eine chemische Verbindung. Es wird als Konservierungsmittel und Desinfektionsmittel in vielen kosmetischen Produkten wie Seifen, Nagellacke, Deodorants, Rasiercremes, Wimpernkleber und Shampoos verwendet. Selbst wenn methanal nicht als Bestandteil in Etiketten aufgeführt ist, ergibt sich immer noch in den Abbau von anderen Chemikalien, wie Diazolidinyl Urea, Quaternium-Verbindungen und Imidazolidinylharnstoff.

Formaldehyd wurde in Kosmetika und Körperpflegeprodukte von der Europäischen Union verboten, da sie mit verschiedenen gesundheitlichen Bedenken wie der Atemwege, Augenreizung, Immunsystem, Krebs verknüpft ist, Auslösung Asthma und genetische Schäden.

17. Fragrance

Die "catch-all" name Duft wird oft als Bestandteil in kosmetischen Produkten verwendet. In der Tat ist die künstliche Duft ein Mittel, Krebs zu verursachen. Es gibt eine bestimmte Menge an Chemikalien, die in diesem Produkt enthalten.

Die meisten Düfte sind giftig und sie kommen nicht aus natürlichen Materialien. Einige können Phthalate, die als obesogens handeln, verursacht Fettleibigkeit und können Ihre normale endokrine Funktion einschließlich Ihrer reproduktiven Gesundheit stören. Außerdem können Phthalate Entwicklungsverzögerungen und Defekte verursachen.

18. Blei

Blei tritt als Verunreinigung wie in Kieselsäuregel. Bleiacetat wird auch in Zahncremes, Lippenstifte, Herren-Haarfärbemitteln und Frauenstiftungen enthalten.

Blei ist eigentlich ein Neurotoxin. Diese Chemikalie kann Entwicklungsverzögerungen und Hirnschäden verursachen, selbst bei niedrigen Konzentrationen.

19. Mercury

Quecksilber Bewertung

Quecksilber ist ein Schwermetall. Dieser Wirkstoff darf in Konzentrationen von 65 Teilen / Million von der FDA in Augen Make-up wie Mascaras zu verwenden.

Quecksilber ist in Bezug auf viele Gesundheitsprobleme wie Hautreizungen, allergische Reaktionen, bioacculumation, Toxizität, neurologische Schäden und Umweltschäden. Diese Chemikalie gelangt in den menschlichen Körper durch die Haut, so dass eine normale Verwendung von quecksilberhaltigen Produkten führt Exposition.

Literatur-Empfehlungen: Hausmittel für Allergien

20. Talc

Talk wird oft in Augen Schönheit und andere kosmetische Produkte wie Babypulver, Suppen und Deodorants verwendet, die funkeln in Lidschatten und auf der Haut sorgen.

Video: Kosmetik: Kussecht- und krebserregend?

Talc kann als karzinogen wirken und direkt mit Eierstockkrebs bei Frauen in Verbindung bringen. In ähnlicher Weise kann Talkum Asbest wirken und zur Lungentumoren Bildung führen.

21. Toluol

Toluol wird als Toluol oder methylbenzene bekannt. Es wird in Haarfärbemitteln gefunden und Nagellacke Haftung sowie Add Glanz zu verbessern.

Toluol ist giftig und kann mit Entwicklungs- und Reproduktionsschäden in Verbindung bringen. Toluol ist auch krebserregend, führt zu einem verminderten Fruchtbarkeit und verursacht Leber- und Nierenschäden.

Lesen: 8 Möglichkeiten, um Ihre Fruchtbarkeit zu steigern

II. Giftige Chemikalien in Kosmetik & Hautpflege-Produkte zu vermeiden - einige Ratschläge bei der Auswahl und Konsumieren

Erste Klarheit über die Liste der giftigen Chemikalien in der Kosmetik und Hautpflege-Produkte sowie deren schädliche Auswirkungen auf die Haut und Gesundheit. Verwenden Sie weniger kommerzielle Produkte, wenn möglich, verbrauchen organische oder hausgemachte Naturprodukte. Weitere Einzelheiten sollten Sie die Aufmerksamkeit auf die folgenden Ratschläge zu zahlen:

1. Vermeiden Sie künstliche Duft

künstliche Duft Bewertung

Artificial Duft Hunderte enthalten kann, sogar Tausende von toxischen Chemikalien, eine Hauptursache von Allergien Bedingungen. Wenn ein Körperpflegeprodukt parfum oder Duft als Bestandteil enthält, vermeiden Sie es kaufen. Alle Unternehmen sind nicht verpflichtet, uns zu sagen, was genau es stinkende macht, und wie Sie wissen, ist dies häufig zu Parfums Sie tragen gerne angewendet.

Entdecken: Wie wählt man Parfüm

2. Verwenden Sie wirklich natürliche oder organische Beauty-Produkte

Bio-Kosmetik Bewertung

Lesen Produktetiketten spezifische Informationen über Zutaten zu bekommen, anstatt Blick auf Behauptungen wie "natürlich" oder "Bio". Ein zertifiziertes Bio-Produkt muss 95% oder mehr der organischen Bestandteile. Eigentlich Ansprüche wie "mit natürlichen Zutaten hergestellt" oder "mit Bio-Zutaten" lässt noch schädliche synthetische Stoffe. Viele giftige Chemikalien wie Parabenen und Phthalate sind gemeinsam Shampoos, Make-up, Lotionen und andere Beauty-Produkte gefunden. Suchen Sie nach natürlichen diejenigen, oder machen Sie Ihre DIY mit Haus Zutaten.

Weiterlesen: Vorteile von Bio-Lebensmittel

 3. Vermeiden Sie Giftstoffe aus Sunscreens Vermeiden Sprühen und Pulverisieren mit Zinkoxid als es inhaliert werden kann. Vermeiden Sie oxybenzone oder verwenden Sie ein Sonnenschutzmittel ohne diese Chemikalie, wie sie durch die Haut aufgenommen werden können, verursachen Hormonstörungen, Link Schaden und cancers.Make Sie sicher, dass Ihre Sonnencreme mindestens 7% Zinkoxid zu Zelle.

4. Vermeiden Sie Giftstoffe aus Shampoos und Haarspülungen

vermeiden Giftstoffe aus Shampoos Bewertung

Wenn Shampoo und Conditioner auf der Kopfhaut platziert, im Kopf behalten, dass etwa 20 Blutgefäße, etwa 650 Schweißdrüsen, und etwa 1000 Nervenenden in Toxine Einweichen.

Wenn möglich, reduzieren Sie Ihre Frequenz wöchentlich von Haare waschen, nur 3-mal, statt 5 mal oder täglich. Darüber hinaus wählen Naturprodukte Ihr Haar wie Essig zu waschen und Pflege für Ihr Haar mit natürlichem Kokosöl, Olivenöl oder andere wesentliche feuchtigkeitsspendende Öle Sie haben.

5. Verwenden Sie Weniger Kosmetikprodukte mit einfachen Zutaten

Viele kommerzielle Beauty-Produkte sind endokrin wirksame Chemikalien und Karzinogene, die der Frauen das Brustkrebsrisiko erhöhen. Suchen Sie nach Produkten mit weniger Chemikalien, einfache Zutaten sowohl die Menge der Chemikalie zu verringern, die Sie ausgesetzt sind.

Ich habe aus der Liste der Top 21 giftige Chemikalien in der Kosmetik und Hautpflege-Produkte aufgelistet zu vermeiden, sowie einige Vorschläge für die Wahl sichere kosmetische und Körperpflegeprodukte. Es ist zu hoffen, dass Sie nützliche Informationen nach dem Lesen gefunden.

Für viele Kommentare zu diesem Artikel, lassen Sie Ihren Feedback am Ende des Beitrags. Lesen Sie mehr Schriften in der Reihe der Schönheit & Stil auf der Website Vkool und Sie sind herzlich eingeladen, mehr andere hilfreiche Beiträge dort zu sehen.


Related posts