Ebola-virus fakten - ursachen, symptome, diagnose, behandlung und prävention

Ebola-Virus Fakten - Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung und Prävention

Video: HIV/Aids-Basiswissen 4: HIV-Test und Behandlung

Ebola-Ausbruch im laufenden Jahr 2014 gilt als der größte Ausbruch von Ebola zu sein als je der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die es einem internationalen Notfall erklärt hat. Ebola-Virus hat gegriffen bereits westafrikanischen Ländern und bis jetzt, Ebola-Ausbruch eine Sterblichkeitsrate von etwa 80% zu verzeichnen hat, die ziemlich hohe Zahl ist. Halten im Hinblick auf die immer kleiner werdenden Globus, Ebola-Virus jemand in einem Land mit seiner Anwesenheit schocken. Der einzige Schlüssel selbst und lieben von Ebola-Virus-Infektion zu retten Bewusstsein schafft und Schritte, es zu verhindern. Hier dreht sich alles um Ebola virus, was die Ursachen von Ebola-Infektion sind, ihre Symptome, Diagnose, Behandlung und Präventions- die Fakten über Ebola-Virus zu helfen Sie Abstand halten von dieser sehr gefährliche Infektion.

Was ist Ebola-Virus-Krankheit?

Ebola-Viruskrankheit, die als Ebola hämorrhagisches Fieber vorher bekannt war, ist eine tödliche Krankheit bis zu 90% eine Abtötung von mit und wird von Ebola-Virus verursacht. Ebola kann als eine Gruppe von Viren definiert werden verursacht hämorrhagisches Fieber, wie es führt sowohl innerhalb als auch außerhalb infizierten Körper zu Blutungen. Um genau zu sein, verursacht Ebola-Virus eine ansteckende und tödliche Krankheit, die sich als Fieber zeigt und schwere innere Blutungen. Diese Krankheit breitet sich durch Kontakt mit infizierten Körperflüssigkeiten von Ebola-Virus. eine recht lange Inkubationszeit (8-21 Tage), Ebola Virus-Infektion nach und nach zu Organversagen führen kann mit und in vielen Fällen, Tod. Es gibt noch keine Heilung für Ebola-Virus-Infektion.

Über Ebola-Virus

Ebola ist eine der tödlichsten Viren eine Sterblichkeitsrate von 50 bis 90%. Ebola-Virus stammt aus Afrika, wo gelegentliche Ausbrüche seit Jahrzehnten stattgefunden haben. Dieses Virus lebt in tierischen Wirten und hat in den afrikanischen Affen, Schimpansen und andere Primaten gefunden. Menschen können mit diesem Virus durch infizierte Tiere in Kontakt kommen. Sobald Ebola-Virus einen Menschen zusammenzieht, kann es dann von einer Person zur anderen verbreiten und so weiter, vor allem durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten oder kontaminierten Nadeln. Bis jetzt wurde kein Medikament identifiziert, die Ebola-Virus behandeln kann. Wenn jemand mit Ebola, unterstützende Pflege und Behandlung von Komplikationen diagnostiziert wird, werden von den Ärzten gegeben.

Die Symptome der Ebola-Virus-Infektion

Die frühen Symptome der Virusinfektion Ebola sind schwer zu erkennen, wie die Symptome von vielen anderen Volkskrankheiten wie Grippe ähneln, Infektionen, Typhus, Cholera usw. Die Inkubationszeit des Ebola-Virus auch von Mensch zu Mensch variiert. Es kann überall zwischen 2-21 Tagen. Inkubationszeit ist die Zeit zwischen dem Kontakt mit dem Virus zu der Zeit, wenn eine Person fühlt und sieht die Symptome. Auch nach dieser Inkubationszeit kann der Patient sehen nur die frühen Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Schmerzen, Schwäche usw. Im Laufe der Zeit die Symptome von Ebola verschlechtert und kann Erbrechen, Durchfall, Hautausschläge, Magenschmerzen, Blutungen usw. Hier ist die Liste der frühen Symptome sowie schwere Symptome, die nach einiger Zeit zeigen.

Frühe Symptome von Ebola-Infektion

  • Fieber
  • Kopfschmerzen, manchmal starke Kopfschmerzen
  • Gelenk- und Muskelschmerzen
  • Schüttelfrost
  • Die Schwäche
  • Halsentzündung
  • Appetitlosigkeit

Schwere Symptome von Ebola-Infektion

  • Übelkeit und Erbrechen
  • Diarrhoe, auch blutiger Durchfall
  • rote Augen
  • Hautausschläge, die auch erhöht werden kann Hautausschläge
  • Brustschmerz
  • Husten (Patienten Blut husten kann auch)
  • Magenschmerzen
  • Gewichtsverlust
  • Blutungen aus Augen
  • Quetschungen (Patienten, die durch Ebola-Virus stark betroffen sind und in der Nähe von Tod bluten aus Ohren, Nase und Rektum)
  • Inneren Blutungen

Video: Du tickst nicht richtig! - Alle Fakten zu Tourette

Ursachen von Ebola-Virus-Infektion

Es ist nun klar, dass Ebola Krankheit, die durch Viren aus der Familie Filoviridae verursacht wird, allgemein als Ebola-Virus bekannt. Es ist tatsächlich vom Tier auf den Menschen übertragen und dann breitet sie sich von Mensch zu Mensch durch direkten Kontakt mit den Körperflüssigkeiten eines solchen infizierten Person oder ein Tier. Nach Ansicht der Wissenschaftler gibt es fünf verschiedene Typen des Virus, die Menschen infizieren können. Weltgesundheitsorganisation (WHO) sagt, dass Ebola-Krankheit kann mit Blut, Sekrete, Organen oder anderen Körperflüssigkeiten infizierter Tiere durch engen Kontakt verursacht werden. Beim Menschen kann Ebola-Krankheit durch die folgenden Verfahren bewirkt werden.

  • Der Kontakt mit Blut, Sekrete, Organen oder anderen Körperflüssigkeiten (Stuhl, Urin, Speichel, Sperma) von einer Person, die mit Ebola-Virus infiziert ist.
  • Kontakt mit dem Fleisch eines infizierten Tieres. Auch solche Fleisch Handhabung kann Ebola-Infektion verursachen.
  • Der Kontakt mit den Körperflüssigkeiten einer Person, die sich aufgrund von Ebola-Krankheit bestanden hat.
  • Kontakt von verletzter Haut oder Schleimhäuten eines gesunden Menschen mit kontaminiertem Dinge wie verschmutzte Kleidung, Bettwäsche, oder Nadeln verwendet.
  • Ärzte und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen können durch Ebola-Krankheit durch Übertragung oder durch in Kontakt mit infizierten Körperflüssigkeiten infiziert werden.

Die Übertragung von Ebola-Virus

Während es jetzt dürfte klar sein, dass das Ebola-Virus zuerst vom Tier auf den Menschen übertragen wird und dann von einem infizierten Menschen auf andere Menschen. Allerdings, wenn Sie wollen wissen, wie diese Übertragung tatsächlich stattfindet, hier sind die Fakten über die Übertragung von Ebola-Virus von Tieren und vom Menschen.

Die Übertragung von Ebola-Virus vom Tier auf den Menschen

Einige der Beispiele, wie das Ebola-Virus auf den Menschen aus einem infizierten Tier übertragen wird sind die folgenden.

  1. Es kann durch das Blut des infizierten Tieres wie übertragen werden, wenn jemand Metzger oder isst ein solches infiziertes Tier.
  2. Wissenschaftler, die Forschung auf und Ärzte, die solche infizierten Tieren arbeiten kann, auch mit dem Virus infiziert.
  3. In Kontakt mit dem Kot oder Urin von infizierten Tiere können auch die Übertragung des Virus führen.

Die Übertragung von Ebola-Virus von Mensch zu Mensch

Es sollte hier klar gemacht werden, dass bis eine Person, die Symptome der Ebola-Infektion entwickelt, kann er oder sie nicht ansteckend ist geworden und kann nicht Ebola-Krankheit in anderen verursachen. Es ist nur, wenn eine Person Symptome beginnt zeigt, dass er ein Träger von Ebola-Virus wird.

  1. Familienmitglieder, die kümmern sich um kranke Verwandte mit Ebola-Virus infiziert kann die Krankheit zu fangen.
  2. Menschen, die die infizierten toten Körper, wie zum Beispiel während der Vorbereitung für die letzte Ölung berühren, bekommen kann auch das Virus.
  3. Ärzte und medizinisches Fachpersonal, die nicht chirurgische Schutzmasken und Handschuhe etc. verwenden können mit dem Virus infiziert.
  4. Wiederverwendung von Nadeln und Spritzen, die für einem infizierten Patienten verwendet werden, überträgt das Virus an eine andere Person. Nicht sterilisierte Injektionsgeräte können das Ebola-Virus gefährlich ausbreiten.

Die Diagnose von Ebola-Virus-Krankheit




Symptome allein kann nicht verwendet werden, Ebola-Virus Krankheit zu diagnostizieren, da diese die Symptome von anderen Krankheiten wie Cholera oder Malaria ähneln. Im Allgemeinen werden einige Tests von Blut und Gewebe getan Ebola zu diagnostizieren. Diese Tests können gehören.

  1. Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA)
  2. Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)
  3. Blutbild (CBC)
  4. Blutgerinnungstests (Blut Fähigkeit zu messen und zu gerinnen, wie lange es dauert)
  5. Virus-Antigen-Tests (zur Überprüfung auf das Vorhandensein von viralen Antigen)
  6. Leberfunktionstest

Möglicherweise gibt es einige andere Tests zu sein, dass ein Arzt für richtig halten kann zu diagnostizieren, ob eine Person von Ebola-Infektion leidet. Wenn eine Person mit Ebola diagnostiziert wird, wird er sofort von der Öffentlichkeit isoliert, so dass die Krankheit ausbreitet verhindert werden kann.

Die Behandlung von Ebola-Virus-Krankheit

Bis jetzt hat keine antivirale Medikamente oder Arzneimittel nachgewiesen worden, gegen Ebola-Virus-Infektion wirksam zu sein. Die Patienten, die eine Behandlung benötigen, werden unterstützende Pflege und Medikamente zur Linderung von Symptomen gegeben. Schwerkranke Patienten intensiv unterstützende Behandlung mit intravenösen Flüssigkeiten oder oralen Rehydrierung mit Lösungen, die Elektrolyte gegeben. Einige Patienten erholen sich mit den entsprechenden medizinischen Versorgung. Supportive Krankenhausversorgung beinhaltet die folgenden.

Video: Schulfilm: Leben mit HIV / AIDS - Ursache - Wirkung - Prävention - Therapie (DVD / Vorschau)

  • Bereitstellung von Flüssigkeiten für die Rehydrierung
  • Die Aufrechterhaltung des Blutdrucks
  • Sauerstoff liefern, wenn und wie erforderlich
  • Der Ersatz des verlorenen Blut
  • Die Behandlung für andere Infektionen, die sich entwickeln können

In einigen fortgeschrittenen Ländern wie den USA, ein experimentelles Serum, das sind infizierte Zellen zerstört auch den Patienten gegeben. Im Allgemeinen ist das Ziel, Ebola Behandlung die Symptome zu behandeln und zu Sekundärinfektionen sowie Komplikationen wie Lungenentzündung und Leberversagen zu verhindern.

Die Prognose der Ebola-Krankheit

Nach den Berichten der Weltgesundheitsorganisation, so viele wie 80% der mit Ebola-Virus sterben infizierte Menschen. Jedoch ist die hohe Rate der Tod im allgemeinen wegen eines Tropfens in ihren Blutdruck und Versagen von Organen nicht aus den Blutverlust.

Wenn Medical Care für Ebola-Krankheit zu suchen?

Der einzige Weg, von Ebola-Krankheit zu überleben ist, so bald die schnelle medizinische Versorgung zu suchen, wie man in Kontakt des Virus kommt oder zumindest, wenn die Symptome sind zu sehen. Suchen Sie medizinische Hilfe in den folgenden Situationen.

Video: Der Ursprung von AIDS -- deutsche Fassung

  • Wenn Sie reisen, um einen Ort, wo es bekannt ist, dass Ebola-Viruskrankheit haben wie in den afrikanischen Ländern.
  • Wenn Sie kommen mit einer Person in Kontakt Ebola Virus-Infektion haben.
  • Wenn Sie in Kontakt mit einer Person kommen Verdacht Ebola Krankheit zu haben.
  • Wenn Sie Symptome oder ähnlich wie Ebola-Viruskrankheit haben, sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ebola-Virus Prevention

Derzeit gibt es kein Medikament oder Impfstoff für Krankheiten Ebola-Virus, obwohl viele Untersuchungen über Impfstoffe sind sowie Medikamente für Ebolafieber zu entwickeln. Aktuelle Politik zur Vorbeugung von Krankheiten Ebola konzentriert Kontakt mit dem Virus auf die Vermeidung. Die Vorsichtsmaßnahmen, die Ebola-Infektion verhindern kann helfen, sind unten aufgeführt.

  1. Vermeiden Bereichen von bekannten Ebola Ausbrüche Reisen. Afrika ist ein solcher Ort. Wenn die Reise zu solchen Ort kann nicht vermieden werden, sich über die aktuelle Epidemie Ausbrüche.
  2. Pflegen Grundregeln der Hygiene. Waschen Sie Ihre Hände häufig und richtig. Verwenden Sie Wasser und Seife die Hände zu waschen häufig. Wenn Wasser und Seife nicht verfügbar sind, verwenden Alkoholbasis Reibungen, die mindestens 60% Alkohol enthalten.
  3. Trinken sauberes Wasser aus einer sauberen Quelle.
  4. Koch Fleisch gründlich und richtig. Nie essen ungekochten Fleisch.
  5. Vermeiden Sie Buschfleisch mit (das Fleisch von afrikanischen Wildtieren als Nahrung).
  6. Wenn Sie in einigen Entwicklungsländern sind, vermeiden Sie Kontakt mit wilden Tieren. kaufen Sie sie nicht oder essen sie auch nicht-menschlichen Primaten, die in den lokalen Märkten verkauft werden.
  7. Vermeiden Sie den Kontakt mit infizierten Menschen Ebola.
  8. Wenn Sie eine Betreuungsperson für eine infizierte Person sind, sollte der Kontakt mit Patienten Körperflüssigkeiten und Geweben, die Blut, Sperma, Vaginalsekret und Speichel enthält.
  9. Wissen Sie, dass die Ebola-Patienten am meisten ansteckend sind, wenn sie in späteren Phasen. Nehmen größter Sorgfalt nicht in Kontakt mit einem ihrer Körperflüssigkeiten zu kommen.
  10. Gesundheitspflegearbeitskraft sollte Schutzkleidung wie Handschuhe, Masken, Kleider und Augenschutz tragen.
  11. Halten Sie immer infizierten Menschen weg von den anderen.
  12. Entsorgen Sie die benutzten Nadeln richtig und andere Instrumente zu sterilisieren.
  13. Versuchen Sie nicht, für die letzte Ölung von Menschen vorzubereiten, die Ebola wegen gestorben. Lassen Sie die speziell organisierten und ausgebildeten Teams in Bezug auf Tod Rituale Beerdigungen und andere Verfahren zu behandeln. Sie sollten geeignete Schutzausrüstung verwenden, während dies zu tun.
  14. Wenn Sie ein Symptom feststellen, dass die von Ebola ähneln, ärztlichen Versorgung.

Fakten Ebola-Virus

Hier sind einige Fakten über Ebola-Virus und die durch sie verursachte Krankheit, die Neugier derer zu erfüllen, die sie haben.

  • Ebola-Virus wurde erstmals im Jahr 1976 in Afrika identifiziert.
  • Es gibt 5 Unterart des Ebola-Virus. Sie sind-Zaire Ebolavirus (EBOV), Bundibugyo Ebolavirus (BDBV), Sudan Ebolavirus (SUDV), Taï Wald Ebolavirus (TAFV) und Reston Ebolavirus (RESTV)
  • Die ersten menschlichen Ebola-Ausbrüche wurden 1976, eine in Nord Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) und der andere Zeuge, im Südsudan (jetzt Südsudan).
  • Ebola wurde nach dem Fluss Ebola liegt in der Demokratischen Republik Kongo (Zaire), da diese Krankheit namens zuerst hier in der Nähe im Jahr 1976 beobachtet wurde,
  • Während Ebola-Krankheit extrem ansteckend ist, ist es nicht extrem ansteckend. Laborversuche deuten darauf hin, dass auch nur ein einziges Virus genug sein kann, um eine tödliche Infektion zu führen.
  • Diese Krankheit ist nicht extrem ansteckend, weil es nicht Luft getragen wird. Das Virus erhält nicht durch die Luft übertragen werden.
  • Der Mensch kann nur Ebola-Krankheit erhalten, wenn sie in Kontakt mit Körperflüssigkeiten einer infizierten Person oder kontaminierten Dinge der Infizierten kommen. Sie können auch Ebola-Krankheit erhalten, wenn sie in Kontakt mit infizierten Tieren kommen.
  • Die genaue Vielzahl von Ebola-Viren ist noch nicht bekannt. Allerdings glauben die Forscher, dass Obst Fledermäuse sind die wahrscheinlichsten natürlichen Wirte für Ebola-Virus sind.
  • Menschliche Ebola-Ausbrüche wurden in diesen Countries- Demokratischen Republik Kongo (DRC), Gabun, Süd-Sudan, Elfenbeinküste, Uganda, Republik Kongo (ROC), Guinea und Liberia bestätigt.
  • Ebola-Ausbrüche zu mehr als 100 Todesfälle oder Sonderfällen führen, sind in den Jahren 1976, 1989, 1990, 1995, 2000-01, 2001-02, Dezember 2002- April 2003 2007, November 2008 und die letzten 2014 berichtet.
  • Weltgesundheitsorganisation hat Fälle von Ebola in den folgenden Ländern am 16. August bestätigt oder vermutet 2014
  • Guinea - 543 Fälle, 394 Todesfälle
  • Liberia - 834 Fälle, 466 Todesfälle
  • Nigeria - 15 Fälle, 4 Todesfälle
  • Sierra Leone - 848 Fälle, 365 Todesfälle
  • Ebola-Virus vermehrt sich in einem sehr schnellen Tempo, bis es zu einem Stadium erreicht, in dem etwa 100 Millionen Viruspartikel können in nur einem Tropfen Blut gefunden werden.
  • Es gibt keinen Impfstoff für Ebola-Virus zur Verfügung. Das experimentelle Medikament Zmapp zeigt vielversprechende Ergebnisse, aber es ist immer noch in Auswertung Stadium, in dem die Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten hat.
  • Proteine ​​sich an der äußeren Oberfläche des Ebola-Virus zerstört das Immunsystem der infizierten Person. In Reaktion auf das Virus, die durch die Immunzellen freigesetzt Moleküle werden durch das Virus verwendet, um das Gefäßsystem zu zerstören und Blutgerinnselbildung aktivieren.
  • Durch das Fehlen einer wirksamen Behandlung und einen Impfstoff, das Bewusstsein über die Risikofaktoren im Zusammenhang mit Ebola-Viruskrankheit und die präventiven Maßnahmen erhöhen die einzige Möglichkeit, die menschliche Ebola-Infektionen und Todesfälle zu reduzieren.

  • Related posts