Top 10 hausmittel für vaginalen juckreiz und brennen
Inhalt
- Ursachen von vaginal juckreiz und brennen
- Bakterielle infektion
- Hefe-infektion
- Sexuell übertragbare krankheiten oder sexuell übertragbare krankheiten
- Menopause
- Schwangerschaft und stillzeit
- Chemikalien
- Hautprobleme
- Home remedies für vaginal juckreiz und brennen
- 1. kaltes wasser oder kalte kompresse
- 2. joghurt für vaginalen juckreiz
- 3. apfelessig für juckreiz in der vagina
- 4. teebaumöl für vaginalen juckreiz
- 5. kamille für vaginal juckreiz und brennen
- Video: ✖ es juckt, ist rot und brennt! ➜ scheidenpilz! das kannst du tun ✖
- 6. borsäure für vaginalen hefepilz-infektion
- 7. knoblauch für vaginalen juckreiz
- 8. kokosöl für vaginalen juckreiz
- 9. meersalz oder bittersalz für vaginalen juckreiz
- Video: neurodermitis silberwäsche stoppt juckreiz, durchbricht den teufelskreis!
- Tipps zur vorbeugung und behandlung von vaginalen juckreiz zu hause
Wenn Sie eine Frau sind, egal, was Ihr Alter ist, haben Sie vielleicht, an einem gewissen Punkt der Zeit, erfahrenen vaginalen Juckreiz und Brennen. Und niemand außer Ihnen weiß, wie unangenehm es ist. Also, lasst uns heute diskutieren darüber, warum diese vaginalen Juckreiz und Brennen auftreten und wie man es loswerden!
Ursachen von Vaginal Juckreiz und Brennen
Die meisten der Zeit vaginalen Juckreiz, Brennen und Reizung ist nicht ein wichtiges Anliegen. Aber manchmal kann es aufgrund einiger Infektion sein und dann wird es ein Problem, wenn eine angemessene Behandlung nicht rechtzeitig fertig. So müssen Sie wissen, die mit jedem der Ursachen für vaginale Beschwerden verbundenen Symptome, so dass Sie wissen, wann und wie sich mit dem Thema zu befassen.
Bakterielle Infektion
Man könnte wohl wissend, dass es gesunde Bakterien in diesem Teil Ihres Körpers leben, Ihre sensiblen Organ zu schützen. Aber manchmal schlechte Bakterien dringen und die Anzahl der guten entwachsen. Dies wird allgemein als Bakterielle Vaginose bekannt. Also, zusammen mit vaginalen Juckreiz, wenn Sie Entzündung, Brennen, Entladungen und einen Fischgeruch, einen Arzt aufsuchen Ihre vaginale Infektion zu behandeln.
Hefe-Infektion
Wenn die Hefe Candida übermäßig in die Vagina und Vulva wachsen, leiden Sie von dem, was vaginale Candidiasis genannt wird. Sie werden einen dicken, weißen, käsigen Ausfluss zusammen mit vaginalen Juckreiz zu sehen. Ergreifen Sie die entsprechenden Schritte, um den Zustand zu behandeln.
Sexuell übertragbare Krankheiten oder sexuell übertragbare Krankheiten
Solche Krankheiten wie Chlamydien, können Genital-Herpes, Genitalwarzen, Trichomoniasis und Gonorrhö auch zu Juckreiz und Irritationen in der Vagina und Vulva führen. Die Symptome können Beulen, Wunden oder Warzen in der Nähe von Mund, Anus und vagina- Schwellungen in der Vagina, Schmerzen beim Wasserlassen, Nachtschweiß, Fieber und Schüttelfrost, Ausfluss umfassen, aus der Vagina Blutungen (nicht Menstruation), Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und starker Juckreiz in Vagina. Diese Krankheiten brauchen sofortige und angemessene Behandlung.
Menopause
Die Vagina Wände einer Frau wird trocken und dünn, wenn sie Menopause erlebt. Dies ist aufgrund der Abnahme in der Produktion von Östrogen-Hormons. Dies führt auch zu vaginalen Juckreiz und Irritationen.
Schwangerschaft und Stillzeit
Durch hormonelle Schwankungen, stellen diese Bedingungen auch die Scheidenwände trocken und dünn. Dies führt zu einer vaginalen Juckreiz und Irritationen.
Chemikalien
Die Vagina einer Frau in Kontakt kommt von verschiedenen Produkten, die eine Menge Chemikalien in ihnen wie Cremes, Spülungen, Verhütungsmittel Schäume, Waschmittel, Seifen, Dufttoilettenpapier, Weichspüler und Kondome haben. Diese chemischen Reizstoffe sind auch eine der Hauptursachen für vaginalen Juckreiz und Brennen.
Hautprobleme
Bestimmte Hautprobleme wie Lichen sclerosus, die meist wirkt sich auf die Genital- und Analbereich können Sie auch zusammen mit dünnen weißen Flecken um Vulva vaginalen Juckreiz geben (und manchmal auch in anderen Teilen auch wie Brüste und Oberarme). Dies ist häufig bei Frauen nach der Menopause. Die Symptome sind Blutungen, Blasen und weißen Flecken auf der Haut, die dauerhaft Narben geben könnte, Blutungen, Beschwerden, Schmerzen und Juckreiz in der Vagina oder um vaginalen Bereich.
Home Remedies für Vaginal Juckreiz und Brennen
Manchmal wird es unerlässlich, zum Arzt zu gehen, um Ihre vaginalen Juckreiz und Irritationen zu behandeln, vor allem, wenn es aufgrund der schweren Ursachen wie Bakterien oder Hefe-Infektion, sexuell übertragbare Krankheiten usw. Der Arzt Ihnen wichtige Antibiotika behandeln und Anti-Pilz-Medikamente. Manchmal sie auch Behandlungen wie Östrogen Creme, Tabletten, Vaginalring Einsätze, Steroid-Cremes oder Lotionen usw. Wenn Ihre vaginalen Juckreiz und Brennen ist nicht auf bestimmte schwerwiegende Ursachen verschreiben oben erwähnt, können Sie auch auf Hausmittel abhängen. Diese Mittel werden Ihnen wohltuende Linderung von vaginalen Juckreiz und Brennen sind und auch eine leichte Entzündung heilen und Rötung etc.
1. Kaltes Wasser oder kalte Kompresse
Wasser ist die erste und die effektivste Behandlung zu Hause zu beginnen. Manchmal ist Wärme die Ursache Ihrer vaginalen Juckreiz wie beim Umgang mit Chemikalien in Berührung kommen, mit diesem sensiblen Hautbereich des Körpers. So einfach etwas wie kaltes Wasser können Sie vaginale loswerden Juckreiz und Brennen erhalten helfen. Kalte Kompresse kann auch für die betäubende Wirkung verwendet werden.
- Spülen Sie den vaginalen Bereich mit kaltem Wasser. Verwenden Sie niemals Seifen oder andere Reinigungsprodukte, wenn Sie Beschwerden hier erleben. waschen Sie es einfach mit kaltem Wasser ab und trocknen Sie es richtig.
- Wenn Sie möchten, können Sie den vaginalen Bereich Dusche, aber mit äußerster Vorsicht. Tun Sie dies niemals direkt in der Vagina. Dusche die Fläche in einer schräg nach unten.
- Für kalte Kompresse, nehmen Sie ein paar Eiswürfel und wickeln Sie sie in einem sauberen Tuch auf. Dieses Eisbeutel auf Ihre Vagina für ein paar Minuten. Entfernen Sie es und verwenden Sie es wieder nach einer Minute oder so. Halten Sie tun dies, bis Ihr Juckreiz verschwindet.
2. Joghurt für vaginalen Juckreiz
Joghurt hat lebenden und aktiven Lactobacillus acidophilus Kulturen oder die guten Bakterien, die eine gesunde Balance von freundlichen Bakterien in der Vagina pflegen können. Sie müssen antibakterielle Medikamente in schweren Fällen von Juckreiz und Irritationen zu nehmen. Allerdings, wenn es nur eine milde Juckreiz und Irritationen ist, können Sie auf die natürlichen Quellen wie Joghurt abhängen. Aber nie verwenden, aromatisiert oder gesüßten Joghurt. Sie können den Zustand verschlimmern. Verwenden Sie nur Naturjoghurt für den Zweck.
- Nehmen Sie sich etwas Naturjoghurt und mit Hilfe von Baumwolle oder einem sauberen Finger, dies auf Ihre Vagina.
- Sie können auch einen Tampon in Joghurt einweichen und diese für etwa eine Stunde in die Scheide ein. Vergessen Sie nicht, den Tampon nach maximal zwei Stunden zu entfernen.
- Sie können auch Naturjoghurt täglich konsumieren. Dadurch wird das Gleichgewicht der guten Bakterien intern wiederherzustellen.
3. Apfelessig für Juckreiz in der Vagina
Aufgrund seiner antibakterielle und anti-Pilz-Eigenschaften, ist Apfelessig eine der beliebtesten Heilmittel für vaginalen Juckreiz. Es hilft auch, die alkalische Umgebung in der Scheide halten, so dass die schlechten Bakterien finden es schwierig, dort zu überleben.
- Nehmen Sie 1 EL Apfelessig und 1 Tasse Wasser. Um sicher zu sein, kochen Sie das Wasser und lassen Sie es auf Raumtemperatur abkühlen. Sie können es auch verwenden, wenn es etwas warm ist. Fügen Sie den EL Apfelessig zu diesem sauberen Wasser. Jetzt ist Ihre Vagina gründlich mit t sein Wasser. Tun Sie dies 2-3 mal pro Tag.
- Sie können auch intern Apfelessig nehmen Sie Ihren Körper mehr alkalisch und frei von schädlichen Bakterien sowie Hefe zu machen. Fügen Sie 2-3 Teelöffel Apfelessig in einem Glas Wasser. Lassen Sie sich diese zweimal am Tag.
4. Teebaumöl für vaginalen Juckreiz
Teebaumöl hat eine starke antibakterielle Eigenschaften. In der Tat ist dieses ätherische Öl in der Behandlung von zu Hefe-Infektion sehr effektiv. Also, wenn Ihr vaginale Beschwerden wegen milden Hefe-Infektion ist, kann man immer zuerst versuchen, Baum Tee Öl, bevor Sie zum Arzt gehen. Wenn jedoch nicht diese oder andere Heilmittel für vaginalen Juckreiz Ihnen Komfort geben, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen und die richtige Behandlung zu bekommen.
- Haben Sie einen Teebaumöl Bad einweichen. Dazu 4-6 Tropfen Teebaumöl zu Ihrem Badewasser hinzufügen und gut mischen. Setzen Sie sich in diesem Wasser für etwa 10 Minuten, täglich, bis Sie Erleichterung.
- Nehmen Sie 1-2 Esslöffel Aloe-Vera-Gel. 4-5 Tropfen Teebaumöl auf diese und gut mischen. Wenden Sie diese auf Ihre Vagina und Umgebung.
5. Kamille für Vaginal Juckreiz und Brennen
Wenn Sie auch zusammen mit Juckreiz Brennen auftreten, könnte es zu Schwellung und Rötung in der Scheide fällig. Kamille ist eine beruhigende Kräuter und Sie können es verwenden, um die vaginale Entzündung zu lindern dort von Brennen und Irritationen zu beseitigen. Um es effektiver zu machen, können Sie Teebaumöl, um es hinzuzufügen.
Video: ✖ Es JUCKT, ist ROT und BRENNT! ➜ SCHEIDENPILZ! Das kannst Du TUN ✖
Bekomme das:
- Kamillentee RRV 1-2 (oder Kamille Kräuter-1 tsp)
- Teebaum öl- 4-5 Tropfen
- Wasser- 1-2 Tassen
Mach das:
- Wasser aufkochen.
- Wenn Kräuter verwenden, fügen Sie die Kamille zu dem kochenden Wasser und lassen Sie es für ca. 5 Minuten köcheln lassen. Setzen Sie die Flamme und lassen Sie es steil für weitere 5 Minuten. Abgießen.
- Wenn Teebeutel verwenden, tauchen Sie den Beutel in heißem Wasser und steil für 5 Minuten. Entfernen Sie den Beutel.
- Sobald der Tee auf Raumtemperatur abgekühlt wird oder leicht warm, fügen Sie das Teebaumöl zu diesem.
- Spülen Sie Ihre Vagina mit dieser Kräuter Lösung.
- Tun Sie dies 1-2 mal pro Tag.
6. Borsäure für vaginalen Hefepilz-Infektion
Borsäure ist ein sehr wirksames Antipilzmittel. Es kann in der Tat, einige der sehr resistent Arten von Hefe-Infektionen bekämpfen. Es ist jedoch ein Gift, wenn Sie es intern nehmen. Also, wenn Borsäure mit vaginalen Juckreiz zu Hause zu behandeln, es vorsichtig verwenden.
Bekomme das:
- Boric säure- ¼ TL
- Wasser- 1 Tasse oder Gelatine Kapsel
Mach das:
- Kombinieren Sie Borsäure und Wasser und gut mischen.
- Spülen Sie Ihre Vagina mit dieser Lösung.
- Alternativ können Sie auch eine Gelatinekapsel mit Borsäure zu füllen und sie in die Scheide ein.
Die meisten Gelatine-Kapseln lösen sich natürlich dort hinein. Wenn jedoch, es nicht auf eigene lösen, entfernen Sie es nach 2-3 Stunden.
7. Knoblauch für vaginalen Juckreiz
Knoblauch hat sich einen ganz besonderen Platz in der Arena von Hausmitteln, dank seiner ausgezeichneten antibakterielle und antibiotische Eigenschaften zu besetzen. Wenn Sie in der Lage gewesen, die Symptome in der Anfangsphase der Hefe oder bakterielle Infektion der Scheide zu verstehen, Knoblauch können Sie es genau dort zu stoppen helfen.
- Nehmen Sie eine mittelgroße Knoblauchzehe, schälen und mehrere Einschnitte an den Seiten der Knoblauchzehe mit einem Messer zu machen. Legen Sie es in Ihre Vagina und lassen Sie ihn dort für 2-3 Stunden oder über Nacht. Entfernen Sie es nach einer solchen Zeit. Sie können wieder eine andere Knoblauchzehe nach einiger Zeit ein.
- Wenn Sie nicht etwas in die Scheide einfügen möchten, können Sie Knoblauchöl verwenden. Nehmen Sie 1 Teelöffel Vitamin E Öl und mischen Sie es mit einigen Tropfen Knoblauchöl. Gut mischen und dies auf Ihre vaginalen Bereich. Lassen Sie es für 10-15 Minuten, bevor es weg mit etwas warmem Wasser zu waschen.
8. Kokosöl für vaginalen Juckreiz
Kokosöl spendet der trockenen Haut, die Juckreiz in Ihrer vaginalen Bereich verursacht werden könnten. Aber was interessant ist, ist, dass dieses Öl effektiv Hefe-Infektion durch explodier den Kern von Candida-Hefe-Zelle behandeln können! Die Laurin-, Caprin- und Caprylsäure vorhanden Säuren in Kokosöl macht es antivirale, antimikrobielle und Antipilzmittel. Seine Caprylsäure bricht die Zellmembran der Hefe nach unten. Wenn sie innerlich genommen, steigert die Laurinsäure Ihr Immunsystem.
- Kokosnußöl auf den vaginalen Bereich mehrmals täglich.
- In 3-4 EL Kokosöl zu 6-8 Tassen Wasser. Spülen Sie Ihre Vagina mit dieser Mischung.
- Fügen Sie einige Tropfen Knoblauchöl und Vitamin E Öl zu einigen Kokosöl und dies auf Ihre vaginalen Bereich.
- Verbrauchen Sie 2-3 EL Kokosöl täglich.
9. Meersalz oder Bittersalz für vaginalen Juckreiz
Salz ist bekannt, das Wachstum von Mikroben einschließlich Bakterien und Pilzen zu kontrollieren. Meersalz hat eine ausgezeichnete antibakterielle Eigenschaften. Bittersalz ist auch gut, wenn es um Infektionen zu Hause zu behandeln.
Video: Neurodermitis Silberwäsche stoppt Juckreiz, durchbricht den Teufelskreis!
- 1 EL Salz 2-3 Tassen Wasser und waschen Sie Ihre Vagina mit diesem.
- Fügen Sie ½ Tasse Salz zu Ihrem Badewasser und setzen Sie sich für ca. 10 Minuten in diesem.
- Nehmen Sie eine Flasche und 1 TL Meersalz zusammen mit 2-4 Tropfen jeder von Lavendel, Thymian, Rosmarin und Kamille ätherische Öle. Füllen Sie nach oben mit Wasser. Spülen Sie Ihre Vagina mit diesem einen Tag 2-3 mal.
10. Neem für vaginalen Juckreiz
Neem wurde zur Behandlung von Hauterkrankungen wie Neurodermitis und auch Infektionen, einschließlich Infektionen der Scheide durch Ayurveda traditionell verwendet wird. Neem, auch Indischer Flieder oder Margosa genannt, hat eine starke antibakterielle und antimykotische Eigenschaften. Verwenden Sie es, Ihre vaginalen Juckreiz und Irritationen zu behandeln.
- Nehmen Sie eine Handvoll von Neem-Blätter und kochen Sie sie in 3-4 Tassen Wasser für 5-10 Minuten. Lassen Sie es abkühlen, bevor Sie den vaginalen Bereich zu spülen. Tun Sie dies 1-2 mal täglich.
- Sie können auch Neem-Öl verwenden. In einigen Tropfen dieses Öls in Wasser und spülen Sie Ihre Vagina mit diesem.
- Fügen Sie einige Tropfen Neemöl mit Kokosöl und wenden diese auf Ihre Vagina und Umgebung. Wischen Sie es nach ca. 15-20 Minuten.
Tipps zur Vorbeugung und Behandlung von vaginalen Juckreiz zu Hause
Pflegen Sie die richtige Hygiene
Die richtige Hygiene ist die Voraussetzung vaginalen Juckreiz zu verhindern.
- Ändern Sie Ihre Unterwäsche täglich.
- Nehmen Sie ein Bad oder Dusche täglich und waschen Sie nur die Vagina richtig mit Wasser.
- Wie Vagina die Fähigkeit der Reinigung selbst hat, brauchen Sie keine scharfen Seifen oder Reinigungsmittel für diesen Teil des Körpers zu verwenden. Verwendung dieser Produkte bringt die empfindliche Haut hier in Kontakt mit Chemikalien, die Juckreiz verschlimmern könnten.
- Sie nicht die Vagina übermäßig waschen. Es führt zu trockener Haut Juckreiz verursachen.
Deal mit vaginalen Bereich vorsichtig
Es ist von entscheidender Bedeutung, weil Vagina, Anus und Harn-Öffnungen dicht beieinander liegen und Sie könnten fangen Infektionen, die zu vaginalen Juckreiz und Brennen führen kann.
- Nach dem Stuhlgang, wischen Sie immer von vorne nach hinten.
- Nicht Duschen
- Ändern Sie die Windeln von Säuglings-Mädchen häufig und regelmäßig.
- Vermeiden Sie Geschlechtsverkehr, wenn vaginale Juckreiz erlebt und Brennen
- Um sexuell übertragbaren Krankheiten zu vermeiden, legen Wert auf Kondome verwenden.
- Nicht kratzen. Dies verschlimmert nur das Problem.
Die richtige Kleidung ist wichtig, zu stoppen vaginalen Juckreiz
Eng anliegende Kleidung lassen Sie sich nicht die Luft Ihre Vagina trocken zu halten. Sie reizen auch Ihre Haut jedes Mal, wenn Sie zu bewegen.
- Seien Sie nicht zu enge Kleidung tragen. Lockere Kleidung lässt Luft Ihren Körper trocken zu halten. Schweiß kann der Schuldige für Ihre wiederkehrenden Infektionen der Scheide sein.
- Tragen Sie atmungsaktive Kleidung wie Baumwolle. Es leitet die Feuchtigkeit weg und hält die Fläche trocken. Baumwollunterwäsche reizen auch nicht die Haut wie die synthetischen tun.
- Vermeiden Sie diese Stoffe tragen, die Ihre Vagina juckt und heiß zu machen. Tragen Sie keine Polyester, Elasthan, Lycra, Spitze, Strumpfhosen usw. der Nähe Ihrer sensiblen Bereich.
Vermeiden Sie irritierende Produkte
Chemische Reizstoffe sind eine der wichtigsten Ursachen für vaginalen Juckreiz und Brennen.
- Vermeiden Sie Düfte hinzugefügt, um Produkte wie Toilettenpapier, Waschmittel und Schaumbad.
- Verwenden Sie Seifen nicht Vagina zu reinigen.
- Verwenden Sie keine weibliche Hygiene Sprays und Spülungen. Denken Sie daran, Vagina ein selbstreinigendes Organ. Wasser ist genug, um es zu reinigen.
Achten Sie auf Ihre Ernährung
Ihre Ernährung sollte Ihr Körper mehr alkalisch zu machen.
- Vermeiden Sie raffinierte Kohlenhydrate.
- Ich habe keine Zucker. Hefe-Feed zu diesem Thema.
- Viel Wasser trinken.
- Haben Sie eine Menge fermentierten Lebensmitteln wie probiotischer Joghurt, Kefir und Miso.
- Haben Sie viel frisches Obst und Gemüse.
- Vermeiden Sie Wein und schneiden zurück auf Alkohol
- Vermeiden Sie gesüßte, kohlensäurehaltige Getränke
Vermeiden Allergen, die Sie vaginalen Juckreiz geben
Manchmal bestimmte Sache oder Nahrungsmittel usw. löst allergische Reaktionen, die Anlass zu einer Entzündung, Juckreiz und Brennen in der Scheide. Vermeiden Sie diese Allergene
- Es kann ein Parfüm in einer Seife, Waschmittel, oder Lotion, die mit Ihrer Vagina in Kontakt kommt. Verwenden Sie parfümfreie Produkte oder nichts.
- Es kann ein Gewebe sein. Tragen Sie Baumwolle oder andere hautfreundlich, atmungsaktiver Stoff der Nähe Ihrer Vagina. 100 Prozent Baumwolle ist die beste Lösung.
- Es kann einige Nahrungsmitteleinzelteil sein, der Juckreiz auslöst. Identifizieren Sie diese Lebensmittel und vermeiden Sie sie mit.
All diese Vorsichtsmaßnahmen helfen Ihnen vaginalen Juckreiz und Brennen zu stoppen.